Gunnar Optiks - Gamerbrillen

emsiq

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Community,

ich hätte eine spezielle Frage gerichtet an jene die schon Erfahrung im Bereich mit Gamerbrillen von Gunnar Optiks haben.
Ich habe des öfteren Probleme bei langen Gaming-Sessions das ich morgens mit roten Augen aufwache was eindeutig auf Übermüdung zurückzuführen ist.
Gunnar Optiks wirbt mit seinen Gamerbrillen genau solche Problemen vorzubeugen.
Jetzt zur eigentlichen Frage:
Habt ihr schon Erfahrung mit diesen Brillen gesammelt?

Man ließt im Internet absolut nichts schlechtes darüber aber ich würde mich dennoch über Erfahrungen, Kritik o.ä. auf diesem Wege freuen.

Liebe Grüße,

Manuel

Vielleicht fragst du besser mal einen Optiker in der Nähe, was man da machen kann.

mfg, crae

Also ich hatte mal eine von SCUF Gaming (~30€) umsonst bekommen und konnte eine Veränderung selbst nur bedingt feststellen. Die haben glaube ich ganz wenig dioptrin was alles nen tick schärfer macht. An den Gelbstich muss man sich anfangs echt gewöhnen, geht aber nach der Zeit. Ansonsten ist auch sehr wichtig der Tragekomfort. Wenn man solche Brillen mit Headset verwendet kann das schon sehr auf den Kopf drücken. Habe selbst einen etwas größeren Kopf und habe die Steelseries Siberia V2 damit verwendet und nach einiger Zeit war es deutlich drückender als sonst. Dies ist natürlich sehr individuell.
Hoffe konnte dir ein wenig weiterhelfen. Die von Gunnar sind natürlich teurer deshalb sind sie evtl auch besser verarbeitet, was aber nichts heißen muss wenn man die Gamingbrillen quasi erfunden hat. :D

Der YouTuber JayzTwoCents(Amerikaner-Englisch) hat darüber ein Video gemacht...
Er meint es bringt etwas (er sitzt den ganzen Tag vorm PC).

Zurück