liegt in auge des betrachters... für die leute die sich mit gw außernander gesetzt haben ist gvg gw.
und du willst denn pve teil von gw wirklich nicht gut reden oder?... das einzige was dort zählt ist wer mehr geld hat und wie schnell du deinen sc machst.
und du kannst sagen was du willst, aber gw2 sieht nicht mehr aus wie ein gw sondern eher wie wow/warhammer.
btw: in gw2 wird es keine monks geben.
Ähhm, für die Leute die sich mit GW überhaupt nicht auseinandergesetzt haben ist GW auch nur ein MMORPG. Und Das Guild Wars bezieht sich auf die Gildenkämpfe in Tyria vor der Story, nicht auf das GvG.
Im PvE-Teil gibts auch mehr als nur Speedclears und Traden. Außerdem zählen für dich nur deine Ziele. Wenn du mit anderen Spielen willst dann zählt eben dass du wenigstens deine Klasse beherrscht, n WoW etc. zählt dagegen eher dass du gute Waffen, Rüstungen,...hast wofür du natürlich recht lange farmen darfst

Wenn du aber meinst dass du mehr Geld als andere haben musst und schneller in SC sein musst, dann ist das deine persönliche Sache, aber nicht ein Nachteil des PvE. Was du im PvE machen willst ist dir überlassen, da gibt es keinen wirklichen Zwang.
Und das mit dem "es sieht aus wie wow" ist genau dieses angesprochene Schubladendenken. Nur weil die Skillanimationen etwas mehr hervorgehoben sind oder weshalb? Wegen den großen Zahlen? Oho, Age of Empires ist ein WoW-Klon weil man da Rohstoffe im Tausenderbereich (!!) hat

Die Größe der Zahlen an sich ist doch völlig irrelevant sofern das Verhältnis stimmt.
Und es gibt keine Monks, nun gut, für manche mag das zwar nicht gerade eine Freudennachricht sein aber es ist mal was anderes. Wenn es nur die gleichen Klassen gegeben hätte dann wären andere gekommen: "Omg, da gibts nix neues, scheiss Spiel"
Und Heiler-Only kannst du trotzdem spielen soweit ich weiß, dann hast du zwar ein paar Skills dabei du nicht nutzt aber du hast deine Heilerrolle
Gogo, ich warte auf den Spruch "GW is dead!!11einself"...