Guild Wars 2: Erste Gameplay-Videos direkt von der Gamescom 2010

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Guild Wars 2: Erste Gameplay-Videos direkt von der Gamescom 2010 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Guild Wars 2: Erste Gameplay-Videos direkt von der Gamescom 2010

omg da war die pcgh ja wieder richtig schnell....:lol:

die videos gibs erst seit paar tagen im netz aba super... :lol:

so stell ich mir richtig schnelle arbeit vor...:lol:

Es zwingt dich ja niemand, das zu lesen wenn du es schon kennst.

Ich kannte es noch nicht und fand es interessant. Guild Wars 2 ist meiner Meinung nach eines der optisch ansprechendsten MMORPG's.

von gw² erwarte ich nicht viel... es ähnelt eher einem wow als das erste gw, bzw. die sollten endlich das gvg so umbauen das es überwiegend ausgeglichene skills gibt.

ich sage nur woh... op über 2 jahre lang.

btw: altes adh system sollen die einführen und vod ausbauen als denn blöden lord-dmg.

von gw² erwarte ich nicht viel... es ähnelt eher einem wow als das erste gw, bzw. die sollten endlich das gvg so umbauen das es überwiegend ausgeglichene skills gibt.

ich sage nur woh... op über 2 jahre lang.

btw: altes adh system sollen die einführen und vod ausbauen als denn blöden lord-dmg.

es wird aber leider kein gw 1.2 ;)

ich freu mich schon riesig drauf :daumen:

jop, eher ein wow 0.5...

a.net hat das was gw ausgemacht hat (gvg!) ins nutzlose gezogen. (schon mit einführung des lord-dmg)

GW hat weitaus mehr ausgemacht als nur GvG. Es gab eine richtige Story, es gab kein stupides Levelgrinden, Waffen und Ausrüstung mit Maximalwerten waren für jedermann erschwinglich,...
Und für die, die vielleicht schon länger dabei sind bei GW, erinnert euch an die GW Alpha, da konnte man sagen "es sieht aus wie WoW", aber dass sowas kommen musste ist ja klar, "das sieht aus wie WoW", "das hört sich ja an wie Rammstein", solchen Aussagen von Leuten mit Schubladendenken läuft man heutzutage leider viel zu oft übern Weg...
Übrigens wurde über das GvG bisher noch garnichts gesagt und diese "Hack'n'Slay" Wirkung kommt von dem stark abgeschwächten Schwierigkeitsgrad, was extra für die Demo so eingestellt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ein WOW 0.5 wird GW2 sicher nicht. Schon in Teil 1 hat ANet deutlich zwischen PvE und PvE getrennt, selbiges erwarte ich auch von GW2.

Schon dehalb, weil ich selbst ausschließlich PvE spiele und mit PvP in einem RPG nix zu tun haben will. Wenn ich Bock auf PvP habe, dann zocke ich UT.

Gerade PvE Spieler, denen es um eine packende Story geht, können sich auf GW2 freuen. Keine Mauerschau (siehe Teichoskopie bei Wikipedia) mehr, sondern vollständig miterlebte Quests (konnte man schon auf der Messe sehen), auch NPCs lassen sich endlich wiederbeleben, es gibt dauerhafte Veränderungen der Spielwelt durch das Verhalten jedes einzelnen Spielers (wenn zB Spieler die toten NPCs im Dorf nicht wiederbeleben, dann bleiben ihre Leichen eben bis zum Sankt Nimmerleinstag dort liegen). Streit um Loot gibts nicht mehr, da für jeden etwas abfällt, der mitgeholfen hat. Das alles ist doch nicht WOW 0.5... nicht mal WOW 1.5...

Diese Features allein werden das Spielerlebnis ganz gehörig verändern. Und ich denke, es gibt noch mehr Überraschungen. Auch wenn ich noch nicht ganz sicher bin, ob mir das aktionlastige neue Spielsystem gefallen wird (es gibt ja sogar Dodging), ich habe keinen Zweifel daran, daß GW2 neue Maßstäbe setzen wird.

Zuletzt bearbeitet:
GW hat weitaus mehr ausgemacht als nur GvG. Es gab eine richtige Story, es gab kein stupides Levelgrinden, Waffen und Ausrüstung mit Maximalwerten waren für jedermann erschwinglich,...
Und für die, die vielleicht schon länger dabei sind bei GW, erinnert euch an die GW Alpha, da konnte man sagen "es sieht aus wie WoW", aber dass sowas kommen musste ist ja klar, "das sieht aus wie WoW", "das hört sich ja an wie Rammstein", solchen Aussagen von Leuten mit Schubladendenken läuft man heutzutage leider viel zu oft übern Weg...
Übrigens wurde über das GvG bisher noch garnichts gesagt und diese "Hack'n'Slay" Wirkung kommt von dem stark abgeschwächten Schwierigkeitsgrad, was extra für die Demo so eingestellt wurde.

liegt in auge des betrachters... für die leute die sich mit gw außernander gesetzt haben ist gvg gw.

und du willst denn pve teil von gw wirklich nicht gut reden oder?... das einzige was dort zählt ist wer mehr geld hat und wie schnell du deinen sc machst. :P

und du kannst sagen was du willst, aber gw2 sieht nicht mehr aus wie ein gw sondern eher wie wow/warhammer.

btw: in gw2 wird es keine monks geben.

Zuletzt bearbeitet:
Also der PvE Teil von GW 1 war zu Anfangszeiten (!) noch wirklich gut. Erst später ging es nur noch ums Geld, teure Items und Titel. Im Laufe der Zeit hat sich die Community halt sehr gewandelt.

Also der PvE Teil von GW 1 war zu Anfangszeiten (!) noch wirklich gut. Erst später ging es nur noch ums Geld, teure Items und Titel. Im Laufe der Zeit hat sich die Community halt sehr gewandelt.

das stimmt, aber man muss sagen das a.net selber schuld ist mit ihrer einführung der op-skills.

außerdem war am anfang alles besser, gvg,ta,adh,pve auch hb.

liegt in auge des betrachters... für die leute die sich mit gw außernander gesetzt haben ist gvg gw.

und du willst denn pve teil von gw wirklich nicht gut reden oder?... das einzige was dort zählt ist wer mehr geld hat und wie schnell du deinen sc machst. :P

und du kannst sagen was du willst, aber gw2 sieht nicht mehr aus wie ein gw sondern eher wie wow/warhammer.

btw: in gw2 wird es keine monks geben.

Ähhm, für die Leute die sich mit GW überhaupt nicht auseinandergesetzt haben ist GW auch nur ein MMORPG. Und Das Guild Wars bezieht sich auf die Gildenkämpfe in Tyria vor der Story, nicht auf das GvG.

Im PvE-Teil gibts auch mehr als nur Speedclears und Traden. Außerdem zählen für dich nur deine Ziele. Wenn du mit anderen Spielen willst dann zählt eben dass du wenigstens deine Klasse beherrscht, n WoW etc. zählt dagegen eher dass du gute Waffen, Rüstungen,...hast wofür du natürlich recht lange farmen darfst ;)
Wenn du aber meinst dass du mehr Geld als andere haben musst und schneller in SC sein musst, dann ist das deine persönliche Sache, aber nicht ein Nachteil des PvE. Was du im PvE machen willst ist dir überlassen, da gibt es keinen wirklichen Zwang.

Und das mit dem "es sieht aus wie wow" ist genau dieses angesprochene Schubladendenken. Nur weil die Skillanimationen etwas mehr hervorgehoben sind oder weshalb? Wegen den großen Zahlen? Oho, Age of Empires ist ein WoW-Klon weil man da Rohstoffe im Tausenderbereich (!!) hat :wow:
Die Größe der Zahlen an sich ist doch völlig irrelevant sofern das Verhältnis stimmt.

Und es gibt keine Monks, nun gut, für manche mag das zwar nicht gerade eine Freudennachricht sein aber es ist mal was anderes. Wenn es nur die gleichen Klassen gegeben hätte dann wären andere gekommen: "Omg, da gibts nix neues, scheiss Spiel"
Und Heiler-Only kannst du trotzdem spielen soweit ich weiß, dann hast du zwar ein paar Skills dabei du nicht nutzt aber du hast deine Heilerrolle ;)

Gogo, ich warte auf den Spruch "GW is dead!!11einself"...

außer der tatsache das gw kein mmorpg ist bzw. sich nie als ein bezeichnet hat.

außerdem interessiert es mich von wo du angeblich weißt das titel für mich alles sind? (durch gwc und dem gott?! :ugly:).

und das mit denn sc´s... ab ursan hieß es nur gogo sc-tdp, r9 und bitte kein skill... brauchen leute die knöpfchen drücken können.

allgemein wird im pve nur noch siege durch op-skills gefeiert.

so viel zum thema pve... :lol:.

gvg ist in gw die königsklasse... leider ist es nicht mehr so wie es mal war, im großen und ganzen spielen nur noch die selben spieler in denn top50 herum und kopieren builds gegenseitig.

du kannst mir erzählen was du magst, aber nach 5 jahren gw.. davon 3 jahre pve kann ich schon sagen ob pve-crap ist oder nicht.

und warum ich stark darauf tendiere das gw² ein wow wird liegt nicht an der demo.. sondern an denn news von denn entwicklern.

Zuletzt bearbeitet:
Ah ja, 3 Jahre lang einen Bereich eines Spiels gespielt der deiner Meinung nach schlecht ist? Ok...
Und schonmal was von Gilden/Freundesliste gehört? Mit denen spiel ich z.b. ausschließlich PvE, da werden nicht nur SC gespielt.
Und in welchen News von den Entwicklern wurde deiner Meinung nach klar dass es wie WoW wird?

Aber nun gut, über PvE und PvP kann man sich nun streiten, jeder hat andere Vorlieben.
Und dass GW kein wirkliches MMORPG ist ist mir auch klar, aber wenn man andere "Unwissende" (:D) fragt was GW ist werden dir 99% von den Leuten sagen es ist ein MMORPG (sofern sie schonmal von GW gehört haben).

Es zwingt dich ja niemand, das zu lesen wenn du es schon kennst.

Ich kannte es noch nicht und fand es interessant. Guild Wars 2 ist meiner Meinung nach eines der optisch ansprechendsten MMORPG's.

nur zudeiner info ich habe es mir auch nich angeschaut weil ich an den standbildern schon gesehen hab das ich es kenne also warum sollte ich...

ging mir hier nur dadraum das PCGH malwieder (ironie) zu den schnellsten gehört

Ah ja, 3 Jahre lang einen Bereich eines Spiels gespielt der deiner Meinung nach schlecht ist? Ok...
Und schonmal was von Gilden/Freundesliste gehört? Mit denen spiel ich z.b. ausschließlich PvE, da werden nicht nur SC gespielt.

schon an dem satz merkt man das du nichts verstanden hast was ich sagen wollte... :(

also ich wollte sagen das das aktuelle pve und auch pvp schlecht ist, im pve weil dort die leute ohne op-skills nichts mehr können (wodurch dein argumend mit der f-liste und gildi´s für´n popo ist :daumen:).

beim pvp wird nur noch kopiert und auf zeit gespielt... ich sage nur: 26min.... zeit zum splitten und lorden !

@sanmonku, ja tu ich.. weil mit ursan die pve-crap zeit angefangen hat.

btw: in denn 3 jahren wo ich pve gespielt hab, gab es keine end-truhe..keine op-skills und keine rang anforderung die man unbedingt haben muss... das was ich gespielt habe nennt man oldsc. (pve) gw. ;)

ja klar 6er riss machte mehr spass... vorallem als pp, und tanken macht auch extrem viel spass... oldsql ftw was?? bei deinem so gelobten oldsql waren nur bestimmte klassen pug tauglich.... player mit den "freak" klassen hatten keine chance ne pug zu finden... oder "exotische" builds zu zocken... aber das war ja natuerlich alles besser Oo

dieses tank dmg heal wie in jedem mmo(rpg) kotzt mich eh schon lange an...

also ich wollte sagen das das aktuelle pve und auch pvp schlecht ist, im pve weil dort die leute ohne op-skills nichts mehr können (wodurch dein argumend mit der f-liste und gildi´s für´n popo ist :daumen:).

Es soll auch Leute geben die "oldschool" spielen und Gilden der Art findet man genügend, so ist es nicht. Also nix mit Argument fürn Popo.

ja klar 6er riss machte mehr spass... vorallem als pp, und tanken macht auch extrem viel spass... oldsql ftw was?? bei deinem so gelobten oldsql waren nur bestimmte klassen pug tauglich.... player mit den "freak" klassen hatten keine chance ne pug zu finden... oder "exotische" builds zu zocken... aber das war ja natuerlich alles besser Oo

dieses tank dmg heal wie in jedem mmo(rpg) kotzt mich eh schon lange an...

vorm 6´er fow gab´s noch 8´er fow... das ist die zeit die ich meine ;), ich sag ja oldsc. gw.

außerdem ist im aktuellen pve überhaupt nicht anders, außer das man op-skills haben muss und einen rang von 9+... .

@Hitman-47: na dann erstmal glückwunsch das du so ne gilde hast

@topic: damit das ot hier aufhört... ich sehe in gw2 halt einen wow clone, weshalb ich nichts vom spiel erhoffe.

btw: mich verblüfft es atm das man nur das pve gut redet, vom pvp wird nicht kaum was erwähnt.. . :schief:

Zurück