Guild Wars 2: Digitale Version ab sofort erhältlich - Neuer, merkwürdiger CGI-Trailer veröffentlicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Guild Wars 2: Digitale Version ab sofort erhältlich - Neuer, merkwürdiger CGI-Trailer veröffentlicht

Die Entwickler von Arenanet mussten bereits zwei Tage nach dem Start von Guild Wars 2 den Downloadverkauf des Titels wieder einstellen. Ab sofort ist dieser allerdings wieder auf dem digitalen Weg zu erwerben. Der Grund lag darin, dass die Server durch den extremen Ansturm innerhalb der ersten Tage völlig überlastet wurden. Ein neuer Trailer mit merkwürdigen Inhalt wurde ebenfalls veröffentlicht.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Guild Wars 2: Digitale Version ab sofort erhältlich - Neuer, merkwürdiger CGI-Trailer veröffentlicht

AW: Guild Wars 2: Digitale Version ab sofort erhältlich - Neuer, merkwürdiger CGI-Trailer veröffentlicht

Wie ein CGI Trailer sind der aber nu nich aus.
Für mich sieht er, abgesehen vom Ende mit den ingame Szenen, eher wie Werbung für Secret World aus.
Abgesehen davon hätten sie sich den Spot sparen können. Ich denke GW2 ist von den Verkaufszahlen her gut dabei.

AW: Guild Wars 2: Digitale Version ab sofort erhältlich - Neuer, merkwürdiger CGI-Trailer veröffentlicht

Ich finde den Trailer gar nicht so schlecht, da er mehr Leute als nur die 08/15 Nerds anspricht und vor allem anders als das Übliche "ich spiele WoW, was spielst du?" ist. In allen Szenen spiegelt sich auch ein direkter Bezug zum Spiel oder Umständen und den erdachten Mechaniken wider. "Ausbrechen" aus alten, verstaubten Prinzipien (evtl. als Referenz zum bisherigen MMO-markt); Chance ergreifen, etwas zu bewegen (Referenz zur Story von GW2?); Den Schritt wagen, es auszuprobieren; Eintauchen in die Welt und schließlich der Übergang von Realität ins Spiel, jede der Szenen könnte außerdem für ein Element stehen (wie in GW2 halt): Erst Erde (der versteinerte Mann), dann Luft (die Frau, die "Our time is now" in die Luft schreibt), dann Feuer (die glühende Kohle) und schließlich Wasser. Da lässt sich so Einiges reininterpretieren und in dem Kontext finde ich die Werbung absolut passend. Wer sie konsumiert ohne darüber nachzudenken und zu interpretieren, ist wohl schon zu sehr von der restlichen hirnlosen Werbung verhunzt ("Wat? Kein CGI? ->Hat nichts mit dem Spiel zu tun!")

Am schlimmsten ist der Sprecher. Ich hab das Gefühl ich schau nen extra3-Beitrag. oder x3 wies jetzt so schön heißt. Da habe die sich aber ordentlich vergriffen. Ich hab das Gefühl es geht um Castortransporte oder Politiker oder was auch immer.
Lange Rede kurzer Sinn, der Trailer ist ganz nett aber mit dem Sprecher leider nur lächerlich (was daran liegen könnte, dass "x3" das mittlerweile auch ist).

Das stimmt, die englische Version ist viel besser. Generell finde ich die Deutsche Synchro eher mittelmäßig. Schlimm nun nicht aber gut auch keineswegs. Sowas hätte ich bei Torchlight und ähnlich gelagerten Spielen erwartet aber nicht bei einem GW-Teil.

Zurück