Günstiges Tablet für meine Eltern

Elthy

Freizeitschrauber(in)
Günstiges Tablet für meine Eltern

Das alte Alditablet meiner Eltern gibt langsam den Geist auf, jetzt brauchen sie was neues, anständiges. Es soll können:
c.a. 10 Zoll groß sein
Android können
Nicht bis obenhin voll mit Bloatware sein
Nicht zu viel kosten

Die Ansprche sind nicht groß, mir wäre es nur lieb wenn das Ding nicht in 2 Jahren schon wieder ersetzt werden muss...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Günstiges Tablet für meine Eltern

Wärend die Hardware an sich nicht schlecht klingt habe ich Sorgen wegen dem Hersteller... Ich habe noch nie von Teclast gehört und man findet praktisch nichts Deutschsprachiges zu dem Gerät, wenn die da irgendeine eigene Oberfläche übers Android bügeln ist da alles möglich...
 
AW: Günstiges Tablet für meine Eltern

Wie viel ist denn "nicht zu viel" ? Das Lenovo hier zB Lenovo A10-70 25,7 cm Tablet midnight blau: Amazon.de: Computer & Zubehör kostet 200€, bei MediaMarkt und cyberport auch für 180€ - natürlich geht es auch billiger, die Frage ist, ob man nicht lieber was ordentlicheres will oder ob man nur ein Tablet braucht, das "okay" ist, aber dann nur 120€ kostet. Bei den billigen besteht halt die Gefahr, dass es war arg lahm ist, schwachen Akku hat usw usw
 
AW: Günstiges Tablet für meine Eltern

Nicht zu viel bedeutet vor allem kein High-End, wenn ein Mittelklassegerät was taugt darf es auch 300€ kosten.
 
AW: Günstiges Tablet für meine Eltern

Nicht zu viel bedeutet vor allem kein High-End, wenn ein Mittelklassegerät was taugt darf es auch 300€ kosten.
also, in dem Fall wäre das A10-70 auf jeden Fall ein guter Kauf. Ich weiß aber nicht, ob es "lohnenswert" bessere gibt, wenn man eher 250€ oder mehr ausgibt. Und wie viel oder wenig "unnötige" Software drauf ist, kann ich nicht sagen, ich hatte das Lenovo nur vor ein paar Monaten mal für meine Eltern als das "beste" bis 200€ herausgesucht, und wenn es nicht das Samsung Tab 4 (normal 230-260€) als Superangebot für 180€ gegeben hätte, dann hätten sie auch das A10-70 geholt ;)
 
AW: Günstiges Tablet für meine Eltern

Es sieht brauchbar aus, zum Vergleich würde ich mir gerne was im Bereich 250€ bis 300€ angucken, damit ich entscheiden kann, ob sich der Aufpreis evtl. lohnt...
 
AW: Günstiges Tablet für meine Eltern

Dann schau dir das Lenovo Yoga 2 an. HD , kaum verbasteltes Android und Riesenakku. Dazu kommt das sehr praktische Design. Habe selber den Vorgänger und bin sehr zufrieden.
 
Zurück