Günstiges Notebook zum Streamen+Internet gesucht (bis 500 €)
Wie in diesem Thread beschrieben http://extreme.pcgameshardware.de/k...tpc-multimedia-pc-peripherie-bis-1-000-a.html suche ich ein günstiges Notebook/Netbook/Tablet. Ich bin leider in dem Gebiet nicht auf dem Laufenden, weiß auch nicht, wo z.B. die genauen Unterschiede zwischen Notebook und Netbook sind und was am Ende am besten für mein Vorhaben passen würde.
Es soll folgende Funktionen erfüllen:
- Zugriff auf das Home-Netzwerk per WLAN als mobiler Bildschirm, u.a. für
* Video-/Musik-Streaming vom NAS/HTPC
* Video-Streaming per Amazon Fire TV Stick
* Möglichst auch (live) TV-Streaming (was braucht man da ggf. noch als Voraussetzung?)
* Internet/Mail
* Office (Excel)
- Eine SSD wäre ganz nett, SSHD reicht wohl auch (geht mir nur um den schnellen Start/Zugriff) - preislicher aber wohl eher in einem Tablet zu finden?
- Nicht zu kleiner Bildschirm, aber auch kein Monstrum (15"?)
- Tastatur (was ja eher gegen ein Tablet spricht)
- Kein ausgewiesener Gaming-Rechner - eventuell würde ich SCUMM-VM mal testen - aber muss nicht sein.
Zu den Fragen:
Budget: ca. 300 €!? Ich habe da aber keine wirklichen Anhaltspunkte, was viel und was wenig ist - eventuell auch lieber ein gebrauchtes?
Anwendungsbereich: s.o.
Bildschirmgröße: ca. 15-17"
Bildschirmauflösung: Full-HD
Glare/Matt: lieber matt
Akkulaufzeit: eher zweitrangig
Gewicht: nicht zu schwer
Besondere Anforderungen: s.o.
Edit: Titel geändert, da inzwischen Budget angepasst
Wie in diesem Thread beschrieben http://extreme.pcgameshardware.de/k...tpc-multimedia-pc-peripherie-bis-1-000-a.html suche ich ein günstiges Notebook/Netbook/Tablet. Ich bin leider in dem Gebiet nicht auf dem Laufenden, weiß auch nicht, wo z.B. die genauen Unterschiede zwischen Notebook und Netbook sind und was am Ende am besten für mein Vorhaben passen würde.
Es soll folgende Funktionen erfüllen:
- Zugriff auf das Home-Netzwerk per WLAN als mobiler Bildschirm, u.a. für
* Video-/Musik-Streaming vom NAS/HTPC
* Video-Streaming per Amazon Fire TV Stick
* Möglichst auch (live) TV-Streaming (was braucht man da ggf. noch als Voraussetzung?)
* Internet/Mail
* Office (Excel)
- Eine SSD wäre ganz nett, SSHD reicht wohl auch (geht mir nur um den schnellen Start/Zugriff) - preislicher aber wohl eher in einem Tablet zu finden?
- Nicht zu kleiner Bildschirm, aber auch kein Monstrum (15"?)
- Tastatur (was ja eher gegen ein Tablet spricht)
- Kein ausgewiesener Gaming-Rechner - eventuell würde ich SCUMM-VM mal testen - aber muss nicht sein.
Zu den Fragen:
Budget: ca. 300 €!? Ich habe da aber keine wirklichen Anhaltspunkte, was viel und was wenig ist - eventuell auch lieber ein gebrauchtes?
Anwendungsbereich: s.o.
Bildschirmgröße: ca. 15-17"
Bildschirmauflösung: Full-HD
Glare/Matt: lieber matt
Akkulaufzeit: eher zweitrangig
Gewicht: nicht zu schwer
Besondere Anforderungen: s.o.
Edit: Titel geändert, da inzwischen Budget angepasst
Zuletzt bearbeitet: