Günstiges Notebook gesucht

Daros1209

Kabelverknoter(in)
Günstiges Notebook gesucht

Guten Abend,

ich suche ein Notebook welches vor allem für zum Surfen und für Office Arbeiten geeignet sein sollte. Mein Budget liegt bei 400€ (lieber etwas weniger)

Budget: ~400€
Anwendungsbereich: Surfen, Office Arbeiten
Bildschirmgröße: 15 oder 17 Zoll
Bildschirmauflösung: HD
Glare/Matt: Matt
Akkulaufzeit: so 4-5 Stunden sollte es schon durchhalten.
Gewicht: Spielt weniger eine Rolle
Besondere Anforderungen: Ein DVD Laufwerk/Brenner sollte vorhanden, sd card slot wäre auch nicht schlecht aber muss nicht unbedingt sein. Mindestens 500GB Festplatte

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, kenne mich mit Notebooks kaum aus, vor allem die ganzen unterschiedlichen Prozessoren in dem Preissegment verwirren mich teilweise. Besitze selbst nur einen Desktop-PC und das Notebook ist auch nicht für mich.

MFG
Daros1209

AW: Günstiges Notebook gesucht

Warum möchtest du ausgerechnet HD-Auflösung bei so großer Bildschirmdiagonale? Ist das Notebook für jemanden im fortgeschrittenen Alter?

Mögliche Alternativen gäbe es auch bei gebrauchten Notebooks:
https://www.notebookgalerie.de/lenovo-thinkpad-t530-business-notebook/notebooks/a-14600/

Danke erstmal für eure Antworten. Das Notebook von the_swiss kommt hat soweit alle Sachen drin die für mich wichtig sind. Betriebssystem muss nicht dabei sein, da würde ich dann selbst eins installieren, wlan sollte vorhanden sein.

Ne das Notebook ist für ne junge, erwachsene Person, das mit dem Bildschirm ist auch nicht so wichtig. Es geht einfach darum das man damit vernünftig arbeiten (office usw.) und im Internet surfen kann.

Edit: Was haltet ihr von dem hier ? HP 350 G2 L8B10ES Notebook 15,6" Intel Core i3-4030U 4GB 500GB Free DOS bei notebooksbilliger.de

Zuletzt bearbeitet:

Kannst du auch nehmen, der i3 ist nur etwas schwächer und etwas ineffizienter, der i5 gehört der neuen Broadwell-Serie an.

Wenn es darum geht dass man anständig mit Office arbeiten und surfen können soll würde ich eine höhere Auflösung empfehlen.

Zurück