Günstiges Notebook bis 400€

yonaz

PC-Selbstbauer(in)
Günstiges Notebook bis 400€

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Notebook in der Einsteigerklasse. Es soll hauptsächlich für Office und Surfen genutzt werden, evtl auch einfache Bildbearbeitung (aber eher weniger). Wichtig ist, dass das Display (15,6")entspiegelt ist und ein Kartenleser, sowie DVD-Laufwerk sollte vorhanden sein.
In der Preislage sind ja häufig Intel Celeron und i3 Prozessoren verbaut, wobei ich schon denke, dass ein i3 besser ist. Da Spielen kein Thema ist und in dem Preisniveau die zusätzlichen Grafikkarten von Nvidia oder ATI wahrscheinlich langsamer sind, als eine Intel HD 4000, wird darauf auch keinen Wert gelegt.

Ich bin beim Stöbern auf das Toshiba Satellite Pro C850-1KU gestoßen, welches ich für ca. 330€ bekommen könnte und von der Ausstattung für mich ausreichend erscheint.

Vielleicht kann sich das ja mal jemand von euch anschauen und ein Meinungsbild dazu abgeben, bzw. bessere Alternativen vorschlagen.

Vielen Dank schonmal im Voraus!

http://www.idealo.de/preisvergleich...ite-pro-c850-1ku-pscbxe-01w00kgr-toshiba.html

AW: Günstiges Notebook bis 400€

Für den Preis komplett in Ordnung, kannst nicht viel falsch machen meiner Meinung nach:)

Bildbearbeitung sicher möglich, aber PS wird hier sehr rumzicken - vllt eher auf simplere Sachen wie Picasa ausweichen ;)

Danke zunächst für deine Einschätzung.

Als Alternative habe ich noch das HP Pavilion G6 gefunden. Dieses hätte halt einen i5, statt dem i3 und eine doppelt so große Festplatte (nicht so wichtig). Ich denke jedoch, dass 70€ Aufpreis zu viel sind, da der i5 nicht so viel schneller sein dürfte als der i3. Der Vorteil liegt ja eigentlich nur im Turbo. Oder sehe ich das falsch?
http://www.meinpaket.de/de/413012740/highlights.html

Da sind wir wieder bei meinem Lieblingsthema , mit einem frei konfigurierbaren Laptop würdest du halt besser fahren ;) - zum Thema : Ich würde dir den i5 nicht zwinged empfehlen, vorallem nicht so einen kleinen - das bringit meist recht wenig - 70 Euro jeodoch ein gerechtfertigter Aufpreis

Also denkst du, dass der i3 in dem Fall die bessere Wahl wäre, vor allem in Hinsicht auf das P/L Verhältnis?

Wo kann man sich denn Notebooks im Einsteigerbereich frei konfigurieren? Ich kannte das nur von Gaming Notebooks.

Dann wird es wohl der Toshiba werden, für den Preis kann man sicherlich nichts falsch machen, zumal vergleichbare Notebooks auch teilweise über 400€ kosten. Danke für deine Hilfe!

Zurück