Günstiges AM2(+) Mobo/ 2x PATA!

PrimeCool3r

PC-Selbstbauer(in)
Günstiges AM2(+) Mobo/ 2x PATA!

Hi Communitiy,
Ich wende mich mal mit einer bitte um eine Beratung an euch.
Folgendes: Mein Kumpel hat sich entgegen vieler Ratschläge einen HP-(Office)Fertig PC gekauft. Soweit so gut. Weil er ihm dann zu langsam wurde hat er sich 1GB gekauft und ihn eingebaut, lief super. Danach gesellten sich nich eine 2te HDD und ein 2ts LW dazu. Lief immernoch super. Bis irgendwann während des Surfens ein Bluescreen kam. Danach lief NIX mehr. BIOS nurnoch sowas wie türkische Schriftzeichen... Einschicken geht ja nicht mehr, Siegel wurde zerstört. Ich habe schon alles durchgetestet. RAM/HDD/CPU/GRAKA.. alles. Nix zu machen. Da bleibt ja nur noch das MB. Jetzt suche ich ein günstiges AM2+ Mobo. Der Haken an der Geschichte ist, dass es mind. 2PATA Kanäle haben muss! Da 2LW´s und eine HDD angeklemmt werden müssen. Gibts sowas? Es sollte ja auch einigermasen bezahlbar sein, ist ja nur nen Office PC. Hier nochmal kurz und knapp die Ansprüche.

• min. 2 PATA Kanäle
  • 4 RAM Bänke
  • MATX
  • nicht teurer als 80€
Wenn es garnicht geht halt nen AM2, nen + wäre mir aber schon lieber.
Habt ihr Vorschläge? Ich habe mich mal bei Alternate umgesehen, aber nichts passendes gefunden.

MfG

AW: Günstiges AM2(+) Mobo/ 2x PATA!

Muss es unbedingt µATX sein?
Weil sonst gäbs noch das MSI K9N2 Platinum, aber da ist der 2. Port nur für CD-ROMs zu gebrauchen.
Wäre die Verwendung eines IDE to S-ATA Adapters möglich??

@ Stefan: Wenn du ein Loch in den HP Mini Tower schneiden willst passt auch ein ATX:D:ugly:

Zum Adapter: Wäre schon, soll halt nur nix kosten.

@quantenslipstream: Dadruch das das Siegel an der Seitentür durchbrochen ist -> Keine Garantie.

If seal destroyed, warranty removed
Kennt glaubeich jeder:D

Sehe ich grade: Zwei Lötkolbengötter übereinender:hail::ugly::D

MfG

Gut, die Adapter kosten nämlich nur 5-10€, ist also nicht das Problem.
Dann hast auch 'ne gute Auswahl an Boards.
Was für ein OS wird genutzt??

Hier schmeiß ich dann mal das M3N78-VM oder CM rein, von ASUS:

Win XP, ob MCE/Prof oder HOme wieß ich nicht mehr. Install CD ist aber vorhanden.

Danke für eure Hilfe!!

Zurück