• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Günstiger Server auch gerne gebraucht.

San Jager

Schraubenverwechsler(in)
Günstiger Server auch gerne gebraucht.

Hey liebe Leute

Ich möchte für mich und meine Freunde einen Server kaufen.
Ich kenne mich zwar in Sachen Desktop PCs Hardware recht gut aus doch bei Servern habe ich noch nicht so den Durchblick.:ka:

Was sollte der Server können:
TS3 Server sollte laufen.
Musik Transcodieren wenn möglich auch Videos.(Streamen aufs Handy)
Möglichst Stromsparend sein.
Es sollte auch möglich sein mal einen kleinen Game Server drauf laufen zu lassen. (ist eher nicht sooo wichtig)

Ich möchte eigentlich nicht mehr als 300€ ausgeben Festplatten ich noch hier.
Kann auch gerne was gebrauchtes sein.
Bin auch bereit noch was drauf zu legen.

würde dieser zBs. ausreichen??
HP ML350 G5 Server in Bayern - Hilpoltstein | Gebrauchte Computer kaufen | eBay Kleinanzeigen

Ich bin auf eure forsch läge gespannt:P
Grüße Tim

Zuletzt bearbeitet:
AW: Günstiger Server auch gerne gebraucht.

Mh, was hast du denn für eine Leitung wenn du Videos Streamen willst?
Da würde ich mir mehr sorgen drum machen als um die Hardware, für TS3 und kleinere Gameserver reichen kleine AM1 Prozessoren.
Bei unter 5 MBit/s Upload würde ich die Idee direkt vergessen.

Und wo soll der Server eigentlich stehen? Bei dem im Link geposteten gebrauchten sind SAS Platten mit 15000 rpm installiert, die machen richtig gut Krawall.

ich möchten den Server eben benutzen um mein Daten Volumen vom Handy zu schonen und musik mit 125kbit/s satt 320kbit/s auf mein Handy zu übertragen. Oder HD Filme auf auf Handy Format zu reduzieren.
Im Flur dann kommt der Server nicht in frage.:D

Zuletzt bearbeitet:

ich möchten den Server eben benutzen um mein Daten Volumen vom Handy zu schonen und musik mit 125kbit/s satt 320kbit/s auf mein Handy zu übertragen. Oder HD Filme auf auf Handy Format zu reduzieren.
Im Flur dann kommt der Server nicht in frage.:D

ähm,wozu brauchst du dann nen server..für das?!
mal was von wlan gehört?
ich streame von meinem pc alle filme,serien und musik,vom computerzimmer,ins wohnzimmer.
das sind ca 9000gb und es klappt super.
wofür du da nen server brauchst is mir schleierhaft.
höchstens für ts3,aber wie gesagt,reicht da ne kiste für 50 euro.
sobald ich zu hause bin,verbindet sich mein handy mit dem wlan und man hat keine volumenkosten des handys mehr,die verbraucht werden.

und zum format ändern...
ich habe ne speicherkarte und auf der sind ca 800 songs in 192kbit quali und 9 fhd filme.zb hobbit-schlacht der 5 heere.
jeder film zwischen 2-5gb gross.
da braucht man nicht extra den film umcodieren,sondern nur ne speicherkarte nehmen,die gross genug ist.
denn wenn man mal beim kumpel ist,kann man schön den hd film auf den tv streamen und ein bierchen zischen.
mit magerer quali,wegen des konvertierens wird das nix mehr... :D

Zurück