Günstiger, relativ leiser Grafikkarten Lüfter gesucht

Babyfark Mc Geezax

Schraubenverwechsler(in)
Günstiger, relativ leiser Grafikkarten Lüfter gesucht

Hallo zusammen!

Ich suche einen alternativen Grafikkarten Lüfter, da der verbaute bei Spielen doch EXTREM laut wird. Die Grafikkarte ist eine Geforce GTX 560 ti (siehe Anhang). Sie sitzt in einem Acer Predator G3610 Fertig-PC.

Könnt ihr mich da ein wenig beraten? Ich will natürlich so günstig wie möglich und so effektiv wie möglich ;) Alles was sich nicht wie ein Staubsauger anhört (Ist-Zustand) ist ein großer Sprung nach vorne!!

Danke im Voraus.

P.S. falls noch Informationen zur Hardware notwendig sind, einfach reinschreiben.

Anhänge

• GRAKA.jpg
    GRAKA.jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 234
AW: Günstiger, relativ leiser Grafikkarten Lüfter gesucht

wie heiß wird die graka unter last?
sind die kühlrippen verstaubt?

Arctic Cooling Accelero Twin Turbo II Preisvergleich | Geizhals Deutschland

ich kann nicht sagen ob die Kühlrippen verstaubt sind, da die Graka in nem großen schwarzen Kasten drin steckt... (schwer zu erklären...)
also der Lüfter fängt ab ab 80° richtig Übel an aufzudrehen, ungelogen locker so laut wie ein Fön.

Meinst du mir schwarzem Kasten vielleicht das Gehäuse vom Nvidia Referenz Design, wo auch der Lüfter drinn sitzt??
Da solltest du am Lüfter vorbei oder am Ende der Grafikkarte wo auch die DVI stecker etc. sind mit nemm bisschen Luft reingugen können.

Ja, genau. Das meinte ich mit schwarzem Kasten. Also der Lüfter war verstaubt, die Kühlkörper aber noch 1a sauber. Lüfter is jetzt gesäubert aber auch nicht wirklich leiser :( Aber kein Wunder das der Lüfter so laut ist, ein einzelner "Ventilator" verglichen mit den 2 bzw 3 der Lüfter die hier gepostet wurden....

Standard Kühler bzw deren Lüfter sind immer Laut, werden immer genommen weil sie billig sind.
Nur die diversen Hersteller verwenden gerne andere Kühler plus Lüfter, ist aber auch ein wenig teurer.
Kommt halt darauf an was einen wichtiger ist, ein paar €uro sparen und neben einer (im übertragenen Sinne) Flugzeugturbine zu spielen *grins*, oder etwas mehr zu investieren um im Spiel eintauchen zu können ohne störende Nebengeräusche.

Ich denke ich werden den mit 2 Lüftern nehmen. Gibts irgendwas zu beachten beim Umbau, vor allem bezüglich des "Schwarzen Kastens"?

Anleitungen gibts bei Youtube massenweise, einfach durch klicken.
Hier mal ein Beispiel Video :
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich habe seid mehr als einem Jahr auf meiner GTX 580 den "Accelero XTREME Plus II" Bausatz drauf. Mehr als 40c° unter Volllast habe ich nicht mehr erreicht. In dieser Zeit habe ich auch nur zweimal die Karte ausgebaut und abgestaubt. Es gibt nichts besseres!! Siehe Manuel!

Anhänge

Was is das eigentlich für ne "komische" 560Ti?
Weniger Shader, GF110 und Speichermenge der GTX470/570 und von SAPPHIRE?? :huh:

Oder nur nen Auslesefehler?

560Tiiii..PNG

Das stimmt so sogar alles das ist eine OEM Version der GTX560Ti zur Resteverwertung.
Deshalb wird sie wahrscheinlich auch so laut.
Das ist ein vollwertiger Thermi mit 40W höherer TDP als die richtige 560Ti und hat vielleicht sogar noch den selben Kühler.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück