günstiger Prozessor für Spiele-PC

AW: günstiger Prozessor für Spiele-PC

Legacy, - der passt schon; - hat 1,5 bis 1,65V. Aber wenn´s noch günstiger werden soll, dann reicht der 1333er auch.

Zuletzt bearbeitet:

Ist aber leider 40€ teurer... ich würde gerne im Preisrahmen bleiben. Eher wäre noch der i5-3450 möglich der 8€ teurer ist - und da wären wir wieder bei der Diskussion :schief:

Preisrahmen würdest du locker bleiben, sehe es so nächstes Jahr wird er einen Tick hochgetaktet und dann reicht er ein weiteres Jahr ohne was zu kosten. Den 3450 kannst du nicht OC und beim 2500k kann man ohne bedenken zu haben auf 4,3 gehen meistens sogar ohne die Vcore zu erhöhen..

für 650,- bekommst du locker einen sehr guten spiele PC habe zu diesem Preis schon 3 zusammengeschraubt. Windows bekommt man auch günstig wie schon erwähnt......:daumen:

ich bleibe dabei:warten bis ein i5 3450 drin ist.
und apropos übertakten: wusste garnicht dass non-k i5 auf 4,5ghz getaktet werden kann, und das ganze noch kostenlos :D

Erst richtig lesen und dann etwas dazu sagen....... WO STEHT NON K ???
Hier wird zu zocken ein Mainstream Prozessor empfohlen und dann auch noch um aktuelle Egoshooter zu spielen, man habt ihr Ahnung..........
Viel Spaß bei FPS unter 35 ausser man schraubt die Grafik runter.

Paulpanzer schrieb:
Hier wird zu zocken ein Mainstream Prozessor empfohlen und dann auch noch um aktuelle Egoshooter zu spielen, man habt ihr Ahnung..........

Man hast du Ahnung... Selbst mit nem i3 schafft man aktuelle Egoshooter du Pfosten! Ich spiele Bf3 auf 2. höchster Grafik mit einem 5 Jahre alten Q8200 und es läuft flüssig mit 60 FPS.

In 99% der Fälle limitiert die Graka, höchstens bei Strategiespielen kommt es auf die CPU an, und da bringt ein i7 3960X auch nicht merklich mehr Frames als z.B. ein 3570K, da die Spiele meistens nur 2 oder 4 Kerne unterstützen.

Was hat der Prozessor mit den Grafikeinstellungen zu tun (Sichtweite und Raytracing mal ausgenommen) :lol:

Ja, wir haben Ahnung, du anscheinend aber nicht:schief: Natürlich kann man mit einem i3-2120/i5-3450 und einer Graka für 200-250 Taler sehr gut Egoshooter zocken. Wer etwas anderes behauptet, sollte hier nicht so einen Quark verzapfen, sonst glaubts womöglich noch jemand...:daumen2:

Gruß

An alle die so viel Ahnung haben, Grafikkarte läuft nur auf voll wenn der Prozi nicht limitiert.
Und der Pfosten hat dieses Wort überhört, das ist hier ein Forum also halte dich an die Umgangsformen, falls man diese hier Pflegt überhaupt.:lol:

Ja man kann mit einem i3 jetzt zocken auf mittleren einstellungen sogar im Bereich 60 Fps, aber mal ehrlich wer möchte sich ein Spiel kaufen und dann die Grafik runterschrauben.:daumen2:
Ich bin mir sicher dein Prozi limitiert die GTX 670 schon Ordentlich auch wenn er 3,6ghz läuft, falsches Forum, falscher Umgangston und ganz falsche Meinungen.

Ich spiele Bf3 auf 2. höchster Grafik mit einem 5 Jahre alten Q8200 und es läuft flüssig mit 60 FPS.

Das will ich sehen :D:lol: und das bei 99% die Graka limitiert ist wohl ein Witz. wenn ich meine Prozi Standart Takte limitiert er schon bei Ultra Settings.

Mal wieder wer liesst ist klar im Vorteil.Dort steht " Viel Spaß bei FPS unter 35 ausser man schraubt die Grafik runter."
In deinem Fall Grafik runtergeschraubt..............

Ich habe aber auch nicht erwartet dass man mit einem PC für 650€ sämtliche Spiele auf Ultra zocken kann. Und BF3 sieht auf zweithöchster Grafik schon OK aus :schief:

Das will ich sehen :D:lol: und das bei 99% die Graka limitiert ist wohl ein Witz. wenn ich meine Prozi Standart Takte limitiert er schon bei Ultra Settings.

Komisch... meiner nicht:P

Ja man kann mit einem i3 jetzt zocken auf mittleren einstellungen sogar im Bereich 60 Fps, aber mal ehrlich wer möchte sich ein Spiel kaufen und dann die Grafik runterschrauben.:daumen2:
Ich bin mir sicher dein Prozi limitiert die GTX 670 schon Ordentlich auch wenn er 3,6ghz läuft, falsches Forum, falscher Umgangston und ganz falsche Meinungen.
Ein Prozessor liefert die Daten an die GraKa, berechnet die KI, berechnet die Physik (inzwischen auch nicht mehr immer). Bei der Grafik berechnet der garnichts. Wenn du die Grafik herunterstellen musst, weil dein Prozessor zu langsam ist, dann würde ich mir ernsthaft Gedanken machen, ob du ihm nicht die falsche Aufgabe zugeteilt hast :ugly:

Der PC ist bestellt, wurde noch günstiger weil Mindfactory die VTX3D auch ins Sortiment aufgenommen hat -> insg. 610€ ohne Windows
Danke an alle die geholfen haben!

Zurück