• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Günstiger PC für WoW (800€)

Xains

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Sehr geehrte Community,

ich benötige eine preiswerte Zusammenstellung für das Spiel World of Warcraft. Hatte an folgende Komponenten gedacht um in FullHD 144hz zu erreichen. Je niedriger der Preis desto besser da nur dieses Spiel gespielt wird.

Mit freundlichem Gruß

Das System Power geht für Office Mühlen, wo es auf den letzten € ankommt in Ordnung, aber bei einer Spielkiste darfs da ruhig das Pure Power sein m.M.n.
Das wäre, in dieser Richtung auch mein Tipp zu Deinem Vorschlag. Aber, falls es wirklich um jeden Euro geht, schau mal da bei CSL nach, gerade bei mir reingekommen für 649€ :-):

1659449922242.png

Die CSL Maschine sieht von der Konfig nicht übel aus.. stellt sich nur die Frage was da für ein Netzteil verbaut ist..

stellt sich nur die Frage was da für ein Netzteil verbaut ist..
Wahrscheinlich noch schlechter als ein System Power 9.
Was für ein Asus Board das ist, will man wahrscheinlich auch besser nicht wissen. Bestimmt ein A320.
Macht aber nichtmal viel, denn der Ryzen 4500 kann eh nur PCIe 3.0.

Wenn man wirklich arg aufs Geld schauen muss oder möchte, kann man über die CSL Kiste nachdenken. Mit der Konfig des TEs hat man aber m.M.n das bessere Paket.
Besonders wenn da irgendwann mal CPU und/oder GPU aufgerüstet werden sollen.

Sehr geehrte Community,

ich benötige eine preiswerte Zusammenstellung für das Spiel World of Warcraft. Hatte an folgende Komponenten gedacht um in FullHD 144hz zu erreichen. Je niedriger der Preis desto besser da nur dieses Spiel gespielt wird.

Mit freundlichem Gruß
Hallo! Die Config ist ganz gut. Am Mainboard könnte man noch etwas sparen und dafür ein besseres NT nehmen.
Z.B. das Pure Power FM 550W.

Die CSL Maschine sieht von der Konfig nicht übel aus.. stellt sich nur die Frage was da für ein Netzteil verbaut ist..
Wie bitte? Der 4500 ist eigentlich eine APU mit monolithischen Die. Er hat nur 11mb L3 Cache und wird von einer 100€ CPU(i3 12100) in jedem Game abgehängt.

Grundsätzlich würde ich ein B450 Board verbauen. Der "Verlust" von PCIe Gen4 ist völlig zu verkraften. Man verliert vll. 3-4% bei den FPS. Dafür wie schon erwähnt wurde ein etwas besseres Gehäuse und vor allem Netzteil. Für unter 800€ kriegt man dann sowas:

Zurück