• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Günstiger Office PC

G

Gast1652130603

Guest
Günstiger Office PC

Hallo Leute,

ich brächte mal wieder eure Hilfe bei der Zusammenstellung eines Office PCs.
Also hier mal die Antworten auf die wichtigsten Fragen.

1.) Wie hoch ist das Budget?

Allerhöchstens 450€, weniger wäre besser.

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?

Betriebssystem muss mit rein, zur Not auch außerhalb des Budgets, besser drin.

3.) Soll es ein Eigenbau werden?

Ja.

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?

Keine Hardware vorhanden.

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)

1680*1050, könnte in absehbarer Zeit allerdings zu Full HD aufgerüstet werden.

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?

Es soll ein reiner Office Pc werden.

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?

Beim Speicherplatz hab ich an 500 GB gedacht. Bekommt man das für den Preis hin mit ner SSD?

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?

Nein.

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)

Blueray/DVD Laufwerk wäre super je nach Preis.

Viele Grüße und vielen Dank schonmal im Vorraus.

AW: Günstiger Office PC

Definiere Office. Für den einen sind das ein bisschen Word/Excel etc und surfen, für den anderen sind es Programme, denen eine kleine Officecpu nur als Vorspeise langt

Sorry. Office ist in dem Fall nur Word/Excel, ein bisschen surfen und ab und zu mal nen Video schauen.
Also ganz einfach :)

Vielen Dank für die Zusammenstellungen!

Jetzt kann ich mich natürlich nicht entscheiden zwischen AMD und Intel :D

Gibt es ne Empfehlung zu einem der beiden zu tendieren?

Für das was du vorhast, würde auch ein Ahtlon 5350 reichen (den es leider nichtmehr gibt) von daher wirf ne Münze.
Intel hat die etwas bessere Singlecoreleistung, der A10 die bessere igp

Zurück