• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Günstiger Office PC - MiniPC oder Zusammenstellung

JustAs

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Günstiger Office PC - MiniPC oder Zusammenstellung

Hallo allerseits,
mein Vater braucht einen neuen PC zum Surfen und Arbeiten (Office, Mail etc.).
Er hätte am liebsten einen MiniPC à la MSI WIND PC. Ich weiß aber nicht ob sich so ein Gerät vom Preisleistungsverhältnis wirklich lohnt...
Was würdet ihr sagen? Könnt ihr mir einen Nettop empfehlen, oder würdet ihr mir eher zu einer Zusammenstellung bis 300€ raten?

Gruß
Julian

AW: Günstiger Office PC - MiniPC oder Zusammenstellung

Ich hätte ein Zotac Mini all- in-one-Giant ION vorgeschlagen.Was meint ihr?

Für Office, Internet reicht ein Nettop locker. Die können sogar hinten an den Monitoren angeschraubt werden, Nur ein Laufwerk muss extra gekauft werden.

Gut, dann wird es wohl ein Nettop werden =)
Könnt ihr da bestimmte Geräte empfehlen?

Kannste dir eigentlich aussuchen.
Specs sollten so ausssehen:
Intel Atom 330
Nvidia Ion
Festplatte 160 GB oder mehr
2 GB RAM
Das gibts von Zotac, Asus, MSI usw.
Schau das du mit Windows 7 unter 300 Eurp bleibst.
Das wird aber wohl schwer, denn ohne Betriebssystem zahlste normal etwa 260+€, aber manchmal findeste eins mit BS für 300€.

Okay, danke... Ich hab mir mal den Zotac MAG HD-ND01 angeschaut. Der macht einen ganz guten Eindruck und ist ohne Betriebssystem sehr günstig zu haben.
Hab noch eine alte ungenutzte Lizenz, also passt das =)

könntest du auch selber eins zusamenbauen oder möchtest du ein fertiges system kaufen?

Wenn es sich lohnt würd ich mir auch einen bauen... wie sieht das dann so preislich aus?

Zotac MAG HD-ND01 für 250€ ohne Betriebssystem bei Amazon gekauft und bisher sehr zufrieden damit. Windows 7 läuft komplett flüssig, der Lüfter des PC ist im Betrieb kaum hörbar.
Einzig die mitgelieferte Treiber-CD finde ich bei einem Gerät ohne CD-Laufwerk ein wenig sinnlos.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:

Es lohnt sich nicht einen selber zu bauen, und der wird längst nicht so klein ;)
Also mit den Zotacgeräten kann man nichts falsch machen.

Jap seh ich auch so.
Bei solchen Minipcs lohnt sich sowas mehr.

Zurück