• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Günstiger Office-PC Konfig

JinuHunter

Freizeitschrauber(in)
Günstiger Office-PC Konfig

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Gibts net, je günstiger desto besser :D
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
sonst nix
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
nein
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
/
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Reiner Office-PC (Surfen, E-Mail, ... )
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
einfache, günstige HDD reicht
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
nein
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
/

Hi Leute,

wollte euch mal wegen einer Office-PC Konfig um Rat fragen:

Hier schon mal ne Konfig:
Meine Wunschliste Preisvergleich | Geizhals EU

Kennt jemand ein gutes Mini-ITX Gehäuse, was möglichst klein und günstig ist? (Als Alternative zum CC Mini)
Für die AM1-Plattform würde sich bestimmt ein Pico-Netzteil lohnen, ich blick bei dieser Art von Netzteil aber ihrgendwie noch net durch.
Was braucht man dafür und was wäre hier empfehlenswert ?

Schon mal im Vorraus danke für die Antworten. :D

AW: Günstiger Office-PC Konfig

Du kannst dieses AM1 Mainboard mit nem ganz normalen 19V netzteil befeuern: ASRock AM1H-ITX (90-MXGT70-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals EU
Einfach anstecken ;)
Ansonsten ist deine Zusammenstellung gut, auch wenn ich eventuell über eine SSD nachdenken würde, der Geschwindigkeitsvorteil ist unglaublich ;)

Welches "Tischnetzteil" könnte man den dann nehmen ?
Zur Sache mit der SSD:
Hab selber eine, weiß wie schnell die Dinger sind, der Rechner soll einfach nur möglichst günstig sein und laufen. :lol:

Edit:
Wie sollen eigentlich SATA-Laufwerke mit Strom versorgt werden?

Zuletzt bearbeitet:

Dieser Test hier verwendet folgendes Netzteil: ASRock AM1H-ITX mit Athlon 5350 und externem Netzteil im Test - Technikaffe.de
Salcar® - 72W Trafo Transformator Netzteil (12V 6A) - F�r RGB LED Strips Leiste Streifen,Acer AG Neovo BenQ ADI LCD TFT Bildschirm Monitor,LCD TFT Bildschirm Monitor Acer AC501 AC711 AC915,LCD TFT Bildschirm Monitor,Überwachungskamera Kamera: Amaz

Und dort steht: "Die SATA-Festplatten werden dann per beiliegendem Kabel direkt vom Mainboard mit Strom versorgt, es können allerdings nur 2 Festplatten gleichzeitig angeschlossen werden."

Hatte mir den Artikel auch schon durchgelesen, hättest du vielleicht nen Plan, wo die angeschlossen werden ? :huh:

Das Netzteil wird einfach beim Mainboard hinten an der Blende eingesteckt, bei dem Sata-Strom hab ich keine Ahnung, da wird wohl die Anleitung weiterhelfen ;)

Zurück