• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

günstiger office pc ~ 300€

okeanos7

Software-Overclocker(in)
günstiger office pc ~ 300€

also ich suche einen guten office pc für meinen vater. sollte ich ihn mir jetzt kaufen oder noch auf die richland apus warten?

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
300€ für den pc und ca. 100€ für den monitor

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
monitor, tastatur und maus

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
leider nicht

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
natürlich eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
ne wird ja noch benötigt

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
vllt. portal2 aber sonst nur office kram

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
vllt. später einmal

8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
naja jetzt trinity kaufen oder auf richland warten

also ich hatte an einen a6-5400K gedacht und ein ASRock FM2A75 Pro4-M . als festplatte halt eine wd blue 500gb und 4 gb ddr3 ram. beim netzteil vvlt. ein bequiet pure power l7-300W(oder ein system power, da das l7 so alt ist und die l8 erst ab 430W sind). gehäuse schaue ich noch, ist ja ziemlich egal. bildschirm habe ich noch keine ahnung.

oder sollte ich auf einen intel-ivy-celeron unterbau setzten und vllt. eine gt630 oder 6670 reinmachen?(haben die ivy-celerons immer noch die grottige intel hd graphic?)

ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen.

Man könnte das ganze auch mit nem AMD A4 realisieren, der hätte ne stärkere Grafikeinheit, zum Beispiel zum FullHD Video schauen.

AW: günstiger office pc ~ 300€

Für Videos ist der 2020 auch stark genug, Videos brauchen fast keine Leistung. Selbst ne Pentium CPU schafft das locker.

Der A4 wäre noch ne alternative.

Man könnte das ganze auch mit nem AMD A4 realisieren, der hätte ne stärkere Grafikeinheit, zum Beispiel zum FullHD Video schauen.

Da der TE ja auch Portal 2 spielen will, ist das eine gute Idee, ich würde aber min. einen A8 nehmen ;)

Naja, Portal braucht net wirklich viel Power, Selbst mit meiner IGP kann ich das zocken^^

Zurück