• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

günstiger Office- Gaming-PC <400€

FrozenFlame6

Freizeitschrauber(in)
günstiger Office- Gaming-PC <400€

Hi,

ich wollte für einen Kollegen einen Rechner zusammen bauen, da sein alter endgültig den Geist aufgibt. Zunächst einmal der Standard:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
<400€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Windows 7/8 (sofern es nur wenige € mehr kostet Win8, sonst Win7)

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Vermutlich das Case (werde ich mir noch einmal ansehen, das könnte ich aber falls doch eines benötigt wird auch selbst heraus suchen).
Sonst keine Altlasten.

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
vorhanden, 1920*1080

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Fast ausschließlich Anspruchslose Games: LoL, CS, WC3 | ggf. aber in Zukunft auch ein paar neuere wie GTA5

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Gerne, aber nicht zwingend

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Er sollte Aufrüst-fähig sein (dedizierte Graka, keine APU), da evtl. in Zukunft mit neueren Spielen eine bessere Pixelschubse und ne fixere CPU besorgt werden.
Zunächst muss es jedoch nur für o.G. anspruchslose Spiele reichen.

Vielen Dank schon einmal für die Unterstützung!

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: günstiger Office- Gaming-PC <400€

Zunächst einmal danke für die Zusammenstellung!

Die Grafikkarte würde allerdings den Rahmen leicht sprengen, gäbe es vielleicht eine um die 80€ mit guten P/L-Verhätnis?

Zurück