Günstiger o2 Tarif, gibt es einen Haken?

AW: Günstiger o2 Tarif, gibt es einen Haken?

Guckst du Tarifdetails kleingedrucktes

4Angebot gilt bei Abschluss eines mobilcom-debitel Mobilfunkvertrages im Tarif o2 Blue 100 nur 9,99 Euro (Originaltarif: o2 Blue 100) mit Online-Rechnung im o2 Mobilfunknetz. Mindestvertragslaufzeit: 24 Monate. Anschlussgebühr: Ihr Vertragspartner mobilcom-debitel stellt Ihnen eine Anschlussgebühr von 25,95 Euro in Rechnung. Um von der Anschlussgebühr in Höhe von 25,95 Euro befreit zu werden, müssen Sie mit Ihrer neuen SIM-Karte eine SMS mit dem Text "AP frei" an die 8362 senden. Die SMS muss binnen 6 Wochen nach Aktivierung des Vertrages versendet werden. Es fallen dabei die Kosten für eine Standard-SMS in das deutsche Mobilfunknetz in Ihrem gewählten Tarif an. Ihr Vertragspartner mobilcom-debitel stellt Ihnen eine monatliche Grundgebühr von 25,- Euro in Rechnung. Die Grundgebühr wird in den 24 Monaten der Vertragslaufzeit um 10 % auf monatlich 22,50 Euro reduziert. Aktion: Ihr Vertragspartner mobilcom-debitel reduziert zusätzlich die Grundgebühr von 22,50 Euro aktionsgebunden um monatlich 7,50 Euro auf 15,- Euro monatliche Grundgebühr. Die Sparhandy GmbH überweist Ihnen während der Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten monatlich eine Gutschrift in Höhe von 5,01 Euro. Verrechnet man die reduzierte monatliche Grundgebühr des Vertragspartners mobilcom-debitel in Höhe von 15,- Euro mit den monatlichen Gutschriften der Sparhandy GmbH in Höhe von 5,01 Euro ergeben sich effektive monatliche Fixkosten von nur 9,99 Euro im Monat. Die Erstattung erfolgt jeweils am Monatsende auf das angegebene Bankkonto, erstmalig im Folgemonat nach positiver Bonitätsprüfung. Wenn Sie Ihren Vertrag nicht zum Ende der Mindestvertragslaufzeit kündigen, zahlen Sie ab dem 25. Monat die reguläre monatliche Grundgebühr von 25,00 Euro. In diesem Tarif sind eine Mobile Internet Flat, eine o2-Netz Flat, eine SMS-Flat in alle deutschen Mobilfunknetze sowie monatlich 100 Inklusiv-Minuten in alle deutschen Netze enthalten. Die monatlich enthaltenen 100 Inklusivminuten werden angerechnet auf Standard-Inlandsgespräche (außer z.B. Service-, Sondernummern und Rufumleitungen), in Fremdnetze und ins Festnetz. Nach Verbrauch der Inklusivminuten werden Standardgespräche mit 0,29 Euro/Min. in alle deutschen Netze (außer ins o2-Netz) berechnet. Nicht verbrauchte Inklusivminuten verfallen am Ende der Abrechnungsperiode. Taktung 60/60-Sek. Für den Versand von Standard-SMS (außer Sonderrufnummern, Mehrwert- oder Premiumdienste) fallen keine Kosten an. Pro Standard-MMS werden 0,39 Euro berechnet. Das unbegrenzte monatliche. Inklusivvolumen für die Internet-Nutzung gilt nur für die Nutzung im nationalen o2 Mobilfunknetz. Die Nutzung von VoIP ist nicht Gegenstand des Vertrags. Das Datenvolumen darf nur mit einem Handy ohne angeschlossenen oder drahtlos verbundenen Computer genutzt werden. Eine Nutzung mit Data Cards, Data-USB-Sticks, Surf-Boxen oder Embedded Notebooks ist nicht Gegenstand des Vertrages. Ab einem Datenvolumen von 300 MB wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf max. 64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload) beschränkt. Die Abrechnung erfolgt in 10-KB-Schritten. Am Ende jeder Verbindung, mind. jedoch einmal pro Tag, wird auf den begonnenen Datenblock aufgerundet. Das Vertragsverhältnis ist mit einer Frist von drei Monaten frühestens zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit schriftlich bei Ihrem Vertragspartner mobilcom-debitel kündbar. Soweit keine Kündigung erfolgt, verlängert sich die Vertragslaufzeit jeweils um 12 Monate. Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Alle Preise enthalten die zurzeit gültige Mehrwertsteuer.

« Tarifdetails ausblenden​

Naja, für mich sind das keine vesteckten Kosten bzw. kein Haken, wenn die Rechnung für mich klar und übersichtlich ist, ist es mir völlig egal, wie die es machen, mir ist nur wichtig, dass es bei den 9,99€ im Monat bleibt.

Fündig bist du aber wohl auch nicht geworden, deshalb werd ich da zuschlagen, weniger geht nicht. :)

monatliche Grundgebühr von 25,- Euro
Anschlussgebühr in Höhe von 25,95 Euro Die du 12 Monate zahlen musst wenn du den Vertrag nicht kündigst.

Der Rest handelt von Aktionen.

Ja, klar, die Anschlussgebühr bekomm ich ja wieder, die Vertrgaskündigung wird kurz darauf rausgeschickt.;)

Mir wäre das ganze zu Riskant, da es zu viele Firmen sind.
1) O2
2)Sparhandy
3) mobilcom-debitel

Ich zweifle an einenm reibungslosen Ablauf.

Ich bin bei Phonex und zahle 27.90 im Monat für eine Flat ins Festnetz, in alle Mobilfunknetze und eine Datenflat. SMS kosten 10 Cent. Phonex nutzt das O2 Netz und ist monatlich kündbar.

Zuletzt bearbeitet:

Dann werde ich da eben mal anrufen müssen, damit die das gebacken kriegen, wäre nicht das Problem.
Wenn einer da Probleme machen wird, dann wird es nur Mobilcom-Debitel sein, beim letzten Vertrag muss ich das bereits machen.^^

@Turamath
Das ist mir dann doch zu teuer, ich brauch keine Flat in alle Netze, die 100 Minuten sollten reichen. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Da steht doch im Text von Soldat, dass du bei Mobilcom Debitel 25€ pro Monat zahlen musst. Die 10€ von O2 berechen sich als effektive Kosten, also wenn du dein ganzes Volumen verbrauchst zum Vertrag.

Zurück