Günstiger Laptop gesucht

daniel kay

Komplett-PC-Käufer(in)
Günstiger Laptop gesucht

Hi leude, ich wollt mir vielleicht mal nen Laptop zulegen vorallem da mein desktop par zicken macht, muss kein spitzenteil sein, wichtig wär mir nur das Photoshop CS3 drauf läuft (min, Pentium 4, 512 MB ram, WinXP und 1024x768) und dass die Batterie einigermaßen lang hält, vorgestellte preisklasse wär so 200 - 400 €, große festplatte wär schön aber 40GB reicht eigentlich... also was ich mir so vorstellte:

80 GB Festplatte
1024 MB Ram
Akkulaufzeit 3h+ (plus evtl. ersatzakku)
Bildschirm muss min. 1024x768 unterstützen
um 1.6 GHZ
LAN port oder LAN karte
DVD laufwerk, brenner nicht notwendig

So zwischen 200 - 400 €
Betriebssystem ist egal, XP kann ich selber draufklatschen

Danke im voraus

AW: Günstiger Laptop gesucht

meinst du das ernst mit 200€ ^^

also, 400€... slebst das ist problematisch... ein nur 12 zöller kann es ja nicht sein, wäre zu klein, und 15,4 zoll - da kriegst du unter 400€ nur uralt-technik. gibt lieber 50€ mehr aus, dann hast du wenigstens schon nen dualcore und auch ein laptop, bei dem du ggf. mehr RAM einbauen kannst, was ja bei fotobearbeitung wichtig ist.

ansonsten, wenn es wirklich sein "muss", würd ich den hier nehmen: ACER Extensa 5220-301G12_Linux

aber vorher schauen, ob es auch treiber für XP gibt! bei vielen NBooks gibt es da keine.

Na ja 200 war ja die untergrenze ums bissi einzugrenzen :P
Hab mich selber auch noch bisschen umgeschaut und der hier sieht ganz ordentlich aus
One Notebook A5615 by: One - ONE Shop

Der hat zwar ne schwächere grafikkarte aber mehr RAM und ne große festplatte (und wollt den eh weniger zum gamen verwenden)

Das einzige problem das ich an dem seh is vielelicht dass der nur 10/100Mbit LAN hat aber ganz ehrlich ich kenn mich mit LAN geschwindigkeiten nich so ganz aus

für schnelles DSL reichen ein 100mbit-LAn mehr als aus. gigabit-LAn hat an sich nur wirklich im lokalen netzwerk vorteile, und auch da isses eher komfort als wirklich ein "muss".

ansonszten find ich wie gesagt, dass du schon die paar euro mehr für nen besseren prozessor ausgeben solltest.

Yo danke, hätt vielelicht erwähnen sollen dass ich nich zwingend nach nem neugerät suche, es soll auch kein 100% desktop ersatz sein sondern eher was für "wenn der mal nicht geht" oder zum mitnehmen

Na ja bei denen is die auflösung das problem, nachdem was ich gelesehn hab brauch PSCS3 ne mindestauflösung wie oben beschrieben

ja gut, du aber ja auch nen guten akku. beim one weiß man das nie, wie lang der hält. dann kömem IMHO eben das oben genannte acer sehr gut in frage: ACER Extensa 5220-301G12_Linux

oder diese beiden von HP, wobei du halt windows mitbezahlst, weil es dabei ist:

HP 6735s Ku218EA 2GB RAM und Bluetooth UND WebCam!!!
HP 6735s Ku218EA Einsteiger-Book mit viel Konnektivität!

und falls es für das acer keine XP-treiber gibt, nimm halt die version inkl. vista: ACER Extensa 5220-301G12_VHB

bei allen aber BIS zu 3 std. Akku, d.h. mit last und WLAN wohl sprübar weniger. wie gesagt: akkus sind teuer bei 15,4zöllern, mehr als 3std. gibt's nur teurer oder bei kleineren Nbooks.

Und bei Gebrauchten weißt du nie, wie gut der akku war und noch ist...

Zurück