günstiger gaming Monitor

Phil_tK

Komplett-PC-Aufrüster(in)
günstiger gaming Monitor

Moin Moin,

Leider habe ich nicht so wirklich die Ahnung und daher baue ich auf eure Hilfe...suche einen günstigen gamingmonitor am besten 24 zoll, der so ca. bis 150€ kosten soll, gerne auch günstiger :D Spiele überwiegend "schnelle" shooter wie cs:go und habe mir bisher den benq gl2450hm rausgesucht...falls ihr mir zu einem besseren raten könnt, dann immer her mit den anregungen...nett wäre, wenn ihr mir gleichzeitig erklären würdet, wodrin die vorteile zu meiner wahl liegen :D

Viele Grüße,

Phil

Zuletzt bearbeitet:
AW: günstiger gaming Monitor

Der Benq GL2450HM stellt in dieser Preisklasse nicht das Optimum dar (seine Reaktionszeit ist nicht besser, als die von aktuellen IPS Panels, die Bildqualität ist hingegen sichtbar schlechter).
Ich würde dir zu eines dieser beiden Monitore raten:
LG Electronics Flatron IPS235P, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland (Der IPS235P bietet eine sehr gute Bildqualität und einen höhenverstellbaren, pivotfähigen Fuß, die Reaktionszeit reicht zum Gamen absolut aus).
LG Electronics Flatron IPS237L, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland (Der IPS237L bietet eine bessere Reaktionszeit, hat jedoch einen noch wackligeren, starren Fuß als der IPS235P und kommt nicht ganz an dessen Qualität ran).
Testberichte kannst du hier nachlesen:
PRAD | Test Monitor LG Flatron IPS235P-BN
PRAD | Test Monitor LG Flatron IPS277L-BN (27" Variante)

Letztenendes ist zum Gamen derzeitig der IPS237L die etwas bessere Wahl, sofern auf den höhenverstellbaren, pivotfähigen Fuß verzichtet werden kann.

würde dann wohl eher zum ips235p tendieren...wie sieht es denn im 24 zoll segment aus...oder noch etwas günstiger?!

und was wäre mit dem BenQ GW2450HM statt dem GL im vergleich zum LG?!

Der sieht alleine durch die Farben des IPS-Panels kein Land mehr. Der LG hat einfach das bessere Panel im dirketen Vergleich.

Ich habe mir den Monitor jetzt gekauft und das erste mal counterstrike global offensive darauf gespielt und große Probleme beim gamen, irgendwie habe ich das gefühl, dass es nicht wirklich flüssig läuft im vergleich zu meinem vorrigen röhrenmonitor und das darüber hinaus die schüsse ins nirgendwo gehen...kann es sein, dass ich noch irgendwelche einstellungen bzw. treiber/programme ändern muss?

Was hast du sonst so im PC verbaut? Auf welcher Auflösung hast du vorher gezockt und auf welcher Auflösung spielst du jetzt?
Vielleicht ist deine Hardware zu schwach für Full-HD?

Counter Strike ist nicht wirklich anspruchsvoll für die Hardware...
Was meinst du mit das "die Schüsse ins nirgendwo gehen"?

Achso stimmt hab ich total übersehen um welches Spiel es geht^^
Vllt kannst du einfach nicht zielen :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Der Unterschied von Röhre zu TFT ist deutlich sichtbar!

Poste doch mal bitte deine Einstellungen!
Vsync ist aus?

Zurück