Günstiger 24" 144Hzer ?

AW: Günstiger 24" 144Hzer ?

Würde da lieber 50€ drauflegen und nen BenQ XL2411Z oder AOC G2460PQU nehmen.

Den QNIX kriegt man ohne Framedrops auf über 180hz :D
Da haste aber natürlich das Problem mit einer hohen Wahrscheinlichkeit, dass du defekte Pixel hast (welche bei Full HD auffallen), du hast es sehr schwer, den Monitor zurückzuschicken und die schlechte Ergonomie.
Außerdem musste ja noch 19% Einführungssteuer draufzahlen.
Dann würde ich auch Geld drauflegen und nen XL2411Z kaufen.

Frameskipping wenn dann.
Und gibts da auch Belege zu?

Sorry, bring das immer durcheinander :ugly:
Hier aus dem overclock.net Forum:
"I got X-Star DP2414LED (not same model as at thread title) today and it can handle 200Hz. But after 5-10 minutes i've got white screen and reverted to lower refresh rate smile.gif
This 200Hz are real:

http://i.imgur.com/5b0yWbj.jpg
http://i.imgur.com/dsV3wUD.jpg "

Originalpost: Qnix QX2414 LED 144hz 1080P Monitor

Funktioniert wohl nicht wirklich einwandfrei.:ugly:

Ja :ugly:
Aber auf 200hz.
Gibt ein paar andere Leute, bei denen läuft es ordentlich auf ~180hz. Hab einige Posts dazu gelesen.
Und wenn der bei 200hz kein Frameskipping hat, aber der Monitor nicht mitmachen will, dann wird der Monitor wohl bei 180hz mitmachen, und das auch ohne Frameskips ^^.
Ist halt das Einzige, was ich zum Thema QX2414 OC gefunden habe, was nen Frameskip-Test beinhaltet.

Nur was ist mit dem Rest vom Monitor?
Farbqualität, Kontrast, Backlight, Einstellmöglichkeiten, Inputlag usw?

Nur was ist mit dem Rest vom Monitor?
Farbqualität, Kontrast, Backlight, Einstellmöglichkeiten, Inputlag usw?

Soweit ich weiß, gibts zu dem Monitor keine ordentlichen Reviews.
Ich gehe ziemlich stark davon aus, dass das einzig positive an dem Monitor der OC auf ~180hz ist. Und natürlich der günstige Preis. Aber da QNIX ja sowieso minderwertige Panels verbaut, welche andere Hersteller loswerden wollten, erwarte ich nichts gutes.
Ich meine mal gehört zu haben, dass das Panel vom XL2411Z verwendet wird. Sagen tut das ja nur leider nicht viel, und so wie ich QNIX kenne, ist das Panel und das OC das einzig Gute an dem Monitor :ugly:

Du darfst hier nichts gegen Qnix sagen, das mögen manche Leute hier nicht.

Naja, die sind ja nicht unbedingt schlecht. Vor allem der QX2710 ist für das Gebotene echt sehr gut. Da stören auch die 1-2 toten Pixel nicht so sehr, da man sie bei der Pixeldichte nicht so einfach heraussieht. Dann ist der noch übertaktbar und man bekommt ihn für knapp über 300€.
Der QX2414 hat aber das Problem, dass man bei Full HD 24" die toten Pixel viel deutlicher sieht. Hat man also einen toten Pixel, der dich unglaublich stört -> Viel Spaß bein Zurückschicken ;)
QNIX an sich ist ja nicht schlecht, vor allem vom PL her ist speziell deren QX2710 sehr gut. Vom QX2414 würde ich aber Abstand nehmen, vor allem, da es da wenigstens Alternativen gibt, die nicht viel teurer sind.

Okay, dann werde ich meinen Dad überzeugen meiner Sis noch was zu geben an Geld. Also dann das Geld der ganzen Family. Dann denke ich habe ich so 150€ mehr

Zurück