günstige Win7 Version

• Ersteller Ersteller REALSHOCKOPS
  • Erstellt am Erstellt am
R

REALSHOCKOPS

Guest
günstige Win7 Version

Hallo miteinander,

ich möchte meinen HTPC aufrüsten und brauche eine neue Win7 Lizenz. Habt ihr einen Tipp, wo ich eine günstige erstehen kann? bzw. sind die Lizenzen, die ab 36€ bei Geizhals gelistet werden ernst zunehmen? Gibt es eine Möglichkeit die, für eine Neuinstallation, benötigten Nummern ohne ehemalige Festplatte wiederherzustellen? Die Festplatte meines Laptops ging kaputt, die Win7 Pro Lizenz könnte ich doch demnach nochmals verwenden oder? Wie kann ich das schaffen.

Ich bin für jeden Tipp sehr dankbar, möchte aber nicht, dass sich jemand stundenlang damit beschäftigt, Antworten dürfen gerne etwas dauern. Solange das Wetter so schön, sollte man dies genießen, mag zwar schwer, aber auch als Computerfreak bekommt man das hin ;)

Mit freundlichen Grüßen

REALSHOCKOPS

AW: günstige Win7 Version

Ich würde auch auf ebay gehen, aber eine Lizenz nehmen die als "Neu" eingestellt ist. "Neu: sonstige" klingt für mich auch etwas seltsam, vor allem wenn sie nochmal deutlich günstiger ist als alle anderen.

Der ebay-Straßenpreis liegt gerade bei ~20€.

was so nicht stimmt.
es liegt an der geänderten hardware.

Ändert nichts daran, dass man bei recycleten Keys keine Garantie hat, dass alle vorherigen Besitzer sie nicht mehr verwenden.

Ich glaube, die 20€ für einen wirklich neuen Key tun auch nicht weh.

Wobei hier keiner wirklich beweisen kann, dass die von MS als Fälschung deklarierte Software auch wirklich Fälschungen sind. Es soll ja sogar schon vorgekommen sein, dass originale Software von MS als Fälschung deklariert wurde. Schließlich kann man so die günstigen Händler kaputt machen. MS ist eh gegen den Wiederverkauf.
Das ein Key am Telefon aktiviert werden muss, liegt an geänderter Hardware. Was bei einem gebrauchten Key auch logischerweise vorkommen kann. Ich musste meinen Key auch telefonisch neu aktivieren, da ich MB, GraKa usw ausgetauscht hatte. Soweit ich weiß, muss der Key nach 2-3 Hardwareänderungen neu aktiviert werden. Also nichts untypischen.

Bei ebay würd ich vosichtig sein mit den günstiegen angeboten: Fake oder Fälschung: Das Experiment

Wenn der Key offiziell als "Neu" angegeben wird, und du den COA-Sticker geliefert bekommst, ist die Chance ganz gut dass er legal ist. Wenn der Preis auch nicht verdächtig weit von anderen Anbietern abgewichen ist, und der Anbieter mehrere hundert Tausend Stück davon verkauft hat ohne Probleme zu bekommen, bist du halbwegs auf der sicheren Seite.

Natürlich kann es dann immer noch gefälscht sein ... aber die Chance ist ungefähr so hoch wie eine gefälschte DVD im Laden zu kaufen, ist theoretisch auch möglich.

Der Ebay Key, Link von pain474 3. Beitrag, hat wunderbar funktioniert. Windows wurde auch online aktiviert, keine Telefonaktivierung etc.. 12,90€ für den Key war mir das geglückte Experiment, trotz anfänglicher Zweifel, mehr als wert!

Schön, dass ich helfen konnte. Wie gesagt, ich habe das auch so gemacht, natürlich mir auch vorher die eBay Bewertungen angeguckt etc. und alles klappte supper :)

Zurück