günstige und trotzdem gute Maus gesucht.

>ExX<

Volt-Modder(in)
günstige und trotzdem gute Maus gesucht.

Moin Leute,

Ich suche für meinen Vater eine neue Computermaus, und sollte auch für relativ große Hände geeignet sein.

Sie MUSS kabelgebunden sein, und MUSS eine vor und eine zurück Taste für den Browser haben.

Soll halt auch kein 5€ billig ding sein, maximal so 25€ würd ich sagen.

AW: günstige und trotzdem gute Maus gesucht.

schnelle suche:

Cherry XERO Corded Optical
66x41x107 mm (BxHxT), Mausrad: Tilt-Wheel, Browsernavigation durch seitliche Maustaste

Logitech Corded Mouse M500
keine angaben zu den abmessungen. auch nicht auf der homepage. Seitentasten fungieren hier als Vor- und Rücktasten. Was mich an der Logitech stören würde, ist das freilaufende Mausrad. Ist etwas ungenau.

zum Vergleich der Größe: Zowie EC1 ist 70 x 43 x 128 mm (BxHxT). Die Cherry ist also schon groß. Vielleicht mal anfassen gehen im Elektrogeschäft.

Ich denke ich nehm die Cherry, kaufe einfach mal Blind, da wo ich wohne gibts leider keine Elektrogeschäfte, wenn dann nur so kleine Fachhändler.

Die Cerry wirds wohl, die M500 sieht nicht so toll aus.

MX 518 hatte ich mal in der Hand und musste feststellen dass die garnicht so gut ist wie jeder behauptet :D

Hatte mir da mehr drunter vorgestellt ;)

Die Microsoft sieht eig auch ganz gut aus,hat aber schlechtere Bewertungen.

Werde mir das bis morgen nochmal überlegen, danke für die Vorschläge:daumen:

naja, ne maus wegen dem aussehen kaufen, wenn man eh immer den griffel drauf hat? ^^
Aber auch ne maus ist halt geschmackssache, den einen gefällt die 518, den anderen nicht.
Mit cherry kannste im sinn der quali auf jeden fall nichts falsch machen, wenn die schlecht wären hätte sich ZF nicht bei denen eingekauft :daumen:

Zurück