Günstige Tastatur

Trolli91

Freizeitschrauber(in)
Günstige Tastatur

Hallo Leute,

ich suche eine günstige Tastatur. Da ich absolut kein Luxus daran brauche, würde ich einen Preis von bis zu 20€ gut finden (ich weiß, sehr knapp bemessen ;) ). 3 Anforderungen habe ich jedoch:

1) Sie sollte schön leise sein, ich habe momentan eine uralte von HP und da ist jeder Tastenschlag eine Qual:hmm:
2) Sie sollte ein paar Sondertasten haben (ich nutze fast ausschließlich lauter/leiser/mute)
3) Die Tasten sollten "eng" beieinander liegen und nicht zu flach sein. (letzteres kein Muss). Ich bin kein Fan davon, wenn die Tasten gefühlt 3cm voneinander entfernt sind :)

Als Referenz habe ich mal die CHERRY KC1000 corded Keyboard USB ultraflat black: Amazon.de: Computer & Zubehör rausgesucht (von der ich gerade tippe). Sie erfüllt Punkt 1 und 3, allerdings hat sie keine Sondertasten die ich so gerne habe :nene:
Hat jemand eine Idee, was da empfehlenswert ist? Bei Tastaturen habe ich leider gar keinen Überblick.

lg
Trolli

AW: Günstige Tastatur

Nimm eine Logitech K360, ist wireless, funktioniert prima, ist leise und kostet um die 25,- bis 30,- € und hat auch die von dir gewünschten Sondertasten.

Hallo,
ich werde mir wohl die Tastatur von Caduzzz bestellen. Wireless ist ein schönes Feature, allerdings hat die Logitech die besagten weit auseinanderliegenden Tasten.
@Caduzzz: Hast du denn auch diese Tastatur, oder hast du sie lediglich gefunden?

Hi Trolli01,

ich hatte den "Vorgänger" einige Monate. P/L Verhältnis fand ich wirklich gut, vor allem fand ich sie angenehm leise :) Und jetzt kürzlich wurde die 3.0 vorgestellt. Weißt ja selber für 20€ kann man keine mechanische-rgb-sonstwie Tastatur erwarten, aber für den Preis find ich die Tastaturen wikrlich i.O.

Grüße

edit: Vorstellung chrerry stream 3.0 bei cb

Hallo,

dann habe ich mir mal das gute Stück bestellt. Hoffentlich hält es was es verspricht :)

Vielen Dank! Ich melde mich nochmal, sobald ich sie ein wenig probiert habe :daumen:

Hallo,

ich schreibe gerade von meiner neuen Tastatur. Erstmal bin ich positiv überrascht, wie schnell sie angekommen ist. Doch nun zum Wichtigen, der Bewertung:

Punkt 1, Lautstärke:
Ich muss sagen, dass sie deutlich leiser als meine alte Tastatur ist. Dennoch ist sie ein wenig lauter als gedacht, zumindest lauter als meine oben genannte. Alles in allem ist sie in diesem Punkt okay.

Punkt 2, Sondertasten:
Was soll man da groß sagen: Sie sind da und funktionieren :D

Punkt 3, die Tastatur an sich:
Die Tasten fassen sich durchaus angenehm an. Ich finde auch den Anschlag zufriedenstellend und die Tasten schön eng. Alles in allem finde ich das Layout und Design positiv und bin zufrieden damit :)

Fazit:
Für den Preis von 25(?)€ inklusive Versand finde ich die Tastatur wirklich sehr gut. Ich kenne mich mit Tastaturen nicht aus und habe daher keine Ahnung was man hier groß verbessern sollte, was einen Preisaufschlag von bis zu 700% bei anderen Produkten rechtfertigt :what: Wie gesagt, ich habe keine Ahnung :nicken:
Ich gebe für diesen Preis daher eine Kaufempfehlung, wobei ich Leuten, die bereits eine Tastatur haben und nur upgraden möchten, doch eher davon abraten würde ;)

Zurück