günstige graka gesucht

bibaboo

Kabelverknoter(in)
günstige graka gesucht

hallo leuts,

möchte mir ne neue graka zulegen, allerdings liegt mein budget nur um die 100€.
zur zeit hab ich eine 8800 gts 320mb verbaut,deswegen sollte man schon eine deutliche verbesserung bemerken.

mein system:
IntelCore2Duo E6600 2 x 2,4 GHz
Foxconn G9657MA, Intel G965, mATX, PCIe, S.775
2GB 667er Ram (4096MB-Kit G-Skill PC800/1000,CL5 wird noch gekauft)
MSI 8800 GTS 320MB
BE Quiet Straight Power 450 Watt

falls es bei dem preislimit nix geben würde,dann warte ich halt noch paar monate, ansonsten bin ich dankbar für jeden tip.

AW: günstige graka gesucht

Ich glaube nicht, dass du um € 100,- ein Grafikkarte bekommst, die "eine deutliche Verbesserung" zur G80er 8800 GTS hat.

Eine "deutliche" Verbesserung hat eigentlich erst die GTX 200er Reihe.

sorry mein fehler,ich meinte 150€

mir ging es auch wegen der 320mb der alten karte,was net sonderlich viel ist.aber vielleicht warte ich wirklich noch n bissel,bis ich mir was besseres zulegen kann.

trotzdem danke

In dieser Preisregion würde ich klar eine HD4850 mit einem anständigen Kühler. Eventuell die von Sapphire, dies kostet dann etwas 15€ mehr als dein angegebener Preis, allerdings verfügt diese über 1GB Speicher und einem alternativ Kühler: LINK

Also bei allem ab HD4850/9800 GTX+ merkst du einen deutlichen Leistungsunterschied zur 320er 8800 GTS. Für 150 € würde ich zu einer HD4850 (512 MB) greifen ... :daumen:

Ich bin selbst von einer 320er GTS auf eine HD4870 (512 MB) umgestiegen und das Leistungsplus ist gigantisch. Allerdings liegt die HD4870 wohl außerhalb deines Budgets?!

MfG, boss3D

bei Conrad Gibts grade ne PNY 9800GT OC für 99,95.
Wollt mir auch so eine holen, hab aber grad kein Geld.
Wäre das was für dich?
Lg Modstar

danke für die zahlreichen antworten.

also im prinzip würde ich die 9800gtx+ bevorzugen, um nvidia treu zu bleiben :P
im test bei pc games hardware gegen die hd4850 schnitt sie ja etwa gleich ab.

dann hab ich eine hd4850 für 129€ gefunden: PC Games Hardware: Preisvergleich auf www.pcgameshardware.de
was sagt ihr zu der? wie gross ist der unterschied zw den versch herstellern? palit gehört wohl eher nicht zu den top-firmen

die hd4850 für 165€ sieht auch net schlecht aus, zumal sie die einzigste ist die über 1024mb ram verfügt,aber mit versand bin ich über meinem limit.stellt sich die frage, wie wichtig ist der ram einer graka überhaupt? ich merk es nur grad bei gta iv, wo in den einstellungen gemeint wird ich sollte die grafik ziemlich nach unten schrauben wegen meiner 320mb.

lg

Hallo,
Würde auch zu einer 4850 greifen, aber nicht zu 512 sondern zu 1GB.Oder schaun ob du ein glücksfang bekommst und eine HD 4870 für 150.Viel glück^^
Mfg

Zurück