Günstige Gigabit Kabel

Jared566

Software-Overclocker(in)
Günstige Gigabit Kabel

Hey,

Wie der Titel schon sagt, suche ich günstige Gigabit (cat5e) Kabel.

mit welchem Shop habt ihr gute erfahrungen gemacht? Wo gibt es günstige Kabel?
Ich denke bei der Länge so an 2-3m Kabel, aber auch 10m Kabel.

Hintergrund: Ich möchte mein ganzes Zimmer mit cat5e Kabel ausstatten (weg vom 100mbit ^^). einen passenden Switch habe ich bereits.

Mit freundlichen Grüßen

Jared
 
AW: Günstige Gigabit Kabel

Finde Reichelt ganz brauchbar. Vermutlich nicht der Guenstigste, aber sonst stimmt imo alles.
 
AW: Günstige Gigabit Kabel

Wenn du viel Kabel brauchst, dann kauf doch einfach ne Rolle und ein paar Stecker + Zange. Kostet zwar erstmal mehr, spart aber im nachhinein ungemein. Reichelt ist ein prima Händler, da solltest du alles bekommen.

so far
 
AW: Günstige Gigabit Kabel

Moin,

Festhalten:

Reichelt.de bietet 10 Meter Cat5e SF/UTP-Kabel in gelb für 10.95 Euro zuzüglich 5,60 Euro Versand an. Der Shop, bei dem ich seit Jahren meine Kabel bestelle, Kabelmeister.de, bietet gleiches Kabel mit nötiger Folien- und Geflechtschirmung für leckere 2,74 Euro zzgl. 5,90 Euro Versand an.

Du hast also die Wahl, auf einen dank Massenbestellung günstigen, nicht so bekannten Shop auszuweichen oder dem bewährten Treue zu erweisen ;)

Welche Gigabit-Switch hast du dir denn zugelegt?

Liebe Grüße,
Wannseesprinter
 
AW: Günstige Gigabit Kabel

Guten Morgen,

da bin ich verunsichert. Der Preis ist gut, Kabelmeister bietet zwar auch Cat. 6 SSTP/PiMf-Kabel an, aber die Spezifikation stimmt aus irgendeinem Grund nicht so ganz. Die teurere Variante von denen, welche mit "500 MHz" in der Produktbeschreibung aufgelistet ist, wird bei Reichelt zweifelsohne günstiger gehandelt; zudem steht dieses Kabel bei Reichelt mit 600 MHz drin, was die Category 6 ja garantieren soll.

Ich habe das Gefühl, dass in manchen Shops Cat.6 ein Exot darstellt, wenn ich auf die sparsame und doch recht undurchsichtige Beschreibung dieser Kabelsorte schaue.

Grüße,
Wannseesprinter
 
AW: Günstige Gigabit Kabel

Bei Kabeln gibt es nicht nur vom Preis sondern auch bei der Qualität riesen Unterschiede.
Es kommt eben drauf an ob es irgendein billiges Noname ist oder z.B. ein Draka oder Leoni-Kabel.
Auch bei den Steckern gibt es riesige Unterschiede.

Die Preise sind also nicht so einfach zu vergleichen.
Gutes Kabel kostet gern mal das 4-fache von Schrott auch wenn die beschriebenen Spezifikationen die gleichen sind.
 
Zurück