(günstige) Gaming Tastatur von Logitech gesucht

Rilcom

PC-Selbstbauer(in)
(günstige) Gaming Tastatur von Logitech gesucht

Hi ich suche eine neue Tastatur. Bin stark auf Logitech fixiert (Maus, 5.1 Soundanlage etc.) und habe da bissher nur gute Erfahrungen gemacht.

Suche jetzt also eine nicht allzu teure Tastatur von Logitech, nutze sie zu 90% zum spielen, sollte also auch noch nach mehreren Stunden spielen angenehm sein.

Und naja halt mögl. unter 45 € bleiben. Ob kabelgebunden oder Funk ist (fast) egal. Würde beides nehmen, wobei ich bei der Tastatur eher zu Funk greifen würde.

Danke schonmal.

AW: (günstige) Gaming Tastatur von Logitech gesucht

Also ich kann dir auf jeden Fall die Logitech G11 empfehlen.
Preislage zwischen 35-45 Euro je nach Anbieter.
Absolute Top Tastatur für diesen Preis.
-sehr angenemer Tastenanschlag
-viele Extratasten (sehr gut geeignet für Gamer)
-gut bedienbar mit Handballenauflage
-blaue Tastenbeleuchtung (sehr praktisch und optisch sehr schön)
-2 gut funktionierende USB Anschlüsse an der Tastatur (sehr praktisches Extra!)
-kabelgebunden

kurzum mit das beste was du in der Preislage bekommst wenn du was von Logitech möchtest!!!!

Grüße resu223

Kann eigentlich auch nur zur G11 raten, da alle andern Logitech Tastaturen teurer sind.

wobei ich bei der Tastatur eher zu Funk greifen würde.
Bei einer Tastatur würde ich aber eher eine kabelgebundene nehmen und als Maus eine kabellose ;)
Oder bewegst du die Tastatur quer durch den Raum :ugly:

Mit kabellosen Eingabegerät bin ich mittlerweile auch vorsichtig, Gamepad ist imho noch in Ordnung, damit sitzt man vllt auch mal irgendwo ohne anständige Unterlage, aber Tastatur und Maus sollten möglichst an ner Strippe hängen. Viel zu oft haben die Funkgeschichten mich schon inGame im Stich gelassen und ich musste erstmal neue Batterien suchen, wenn der Akku dann noch integriert ist hat man im wahrsten Sinne des Wortes verloren ^^

Ich persönlich würde dir eher die G110 statt der G11 empfehlen:

- USB 2.0 (statt 1.1)
- Hintergrundbeleuchtung lässt sich nach belieben verändern (das Blau der G11 ist Geschmackssache, meins ist es jedenfalls nicht)
- etwas schlanker als die G11 (die 6 G-Tasten weniger merkt man wahrscheinlich kaum)
- Integrierte Soundkarte (wenn man kein USB Headset verwendet gestaltet sich das auch recht praktisch, je nach dem wie weit der PC weg steht)

Preislich liegt die G110 etwas über der G11, knapp 60 Euro + eventuellen Versand wird man hinlegen müssen, aber wenn ich mir die G19 die momentan vor mir steht ohne Display vorstelle, würde ich behaupten das es das auf jeden Fall wert ist.

lG, Probi

Mit kabellosen Eingabegerät bin ich mittlerweile auch vorsichtig, Gamepad ist imho noch in Ordnung, damit sitzt man vllt auch mal irgendwo ohne anständige Unterlage, aber Tastatur und Maus sollten möglichst an ner Strippe hängen. Viel zu oft haben die Funkgeschichten mich schon inGame im Stich gelassen und ich musste erstmal neue Batterien suchen, wenn der Akku dann noch integriert ist hat man im wahrsten Sinne des Wortes verloren ^^

Und genau dafür gibt es geräte wo dies genau nicht passiert. (Sidewinder X8 und Razer Mamba)

Ich würde ja eher zur X4 Raten. Besser als G15 oder G11. Aber da du ja unbedingt was von Logitech haben willst fällt die flach.

Ich würde ja eher zur X4 Raten. Besser als G15 oder G11. Aber da du ja unbedingt was von Logitech haben willst fällt die flach.
So lange ich nichts schlechtes zu Logitech sagen kann, wird auf meinem Tisch nichts anderes Platz nehmen :D

Bei einer Tastatur würde ich aber eher eine kabelgebundene nehmen und als Maus eine kabellose ;)
Oder bewegst du die Tastatur quer durch den Raum
Habe die MX518 (kabelgebunden), die wird nicht weichen. Naja und die Tastatur habe ich teilweise auf dem Schoß und sitze damit auch mal auf dem Sofa.

Super thx erstmal für die schnellen Antworten. Werde mal sehen was die G11 so kostet, wäre trotzdem super wenn ihr zu der G11 eine alternativ Empfehlung ohne Kabel hättet.

EDIT.: Was haltet ihr, wenn es um kabellos geht, von dieser Tastatur Logitech Wireless Keyboard K350 ?

Zuletzt bearbeitet:

Ich sag ja nur das die X4 halt Technisch weiter ist als die G11/G15.

Ich sag ja nur das die X4 halt Technisch weiter ist als die G11/G15.
Ok ich habe sie mir nun aml angeschaut :D Nachdem was ich aber lese habe ich die Befürchtung, dass sie evtl. zu flach ist :huh:

Ich hatte bissher nur Tastaturen, bei denen die Tasten "herausgeschaut" haben und weiß nicht ob ich mich da umgewöhnen kann.

Die X4 hat halbhohe Tasten. Keine Notebook Tasten aber auch keine wie bei der G Reihe von Logitech. Druckpunkt sollte gleich sein. Oder direkt mehr ausgeben und halt was richtiges kaufen. Kostet dann aber auch mehr als 160 Euro. :D

Neee so viel wollte ich eigentlich nicht ausgeben, da kriege ich ja schon einen Prozessor für :D

Meinst denn es ist eine große Umgewöhnung :huh:

So habe mich nun doch gegen die G11 endschieden, sie ist einfach zu groß. Werde dann also doch mal die MS Tastatur testen, kann sie ja bei nicht Gefallen wieder zurück schicken.

raptor gaming k1 (gut nicht so recht verfügbar) und steelseires 7g noch nicht vernünftig? :ugly:

Nee. Der will ja eine mit Beleuchtung. :D Da gibts dann nur eine Tastatur mit mechanischen Switches. Das ist dann die Déck. :devil: Was besseres bekommst du einfach nicht als Tastatur.

achso, na dann fallen die beiden weg. aber k1 und 7g sind mit ~100€ wohl auch zu teuer für dich! :(

@gh0st76

Du hast echt Recht :daumen: habe mir die Tastatur bei hoh.de gekauft und vorgestern angekommen. Seitdem habe ich schon einige Texte geschrieben und ich muss sagen ich bin begeistert von der MS Sidewinder X4.

Habe bissher noch keine bessere Tastatur gehabt ... auch nicht von Logitech :D

Dann mal viel Spaß mit der Tastatur. Werd mir mal merken, dass die MS Sidewinder X4 gut ist (Rezensionen/Tests bisher positiv)!

Zu der x4 hab ich auch noch ne frage
unzwar hat die ja so wie ich das gesehen hab keine tasten für äö und ü ?
kann man die zeichen trodzdem ncoh machen ?

und stört es das die tasten links 4-5 mm kleiner sind als der rest der tasten ?

ich denke mal wenn kein ä, ö und ü drauf sind hast du ein nicht-deutsches layout gesehen, kann das sein?

und welche tasten sind kleiner? die macro-tasten ganz links, die flacher sind? ich habs noch nciht getestet, aber finds eigentlich ganz praktisch, da merkt man das es keine "normale" taste ist ;)

Zurück