Günstig Gamen

AW: Günstig Gamen

Auf gar keinem. Da ist ja überhaupt keine Graka verbaut. Mit der HD4250-OnBoard bekommst du so gut wie gar nichts zum Laufen. Die Behauptung in der Artikelbeschreibung, der X2 250 sei ein Quadcore, ist übrigens falsch. Mit nem x2 250 kann man durchaus das ein oder andere SPielchen machen, nur braucht man dafür schon ne halbwegs vernünftige Grafikkarte.

Edit: ANscheinend kann man da Grafikkarten optional mitbestellen. Die vorgeschlagenen HD5770 bzw. GTX450 skalieren mit der CPU ganz gut. Weniger würd ich nicht nehmen. Mehr schadet aber auch nicht. DIe GTX460 wäre auch ganz gut.

Zuletzt bearbeitet:

MIt dem kannst du sicherlich kaum "Gamen", aber mehr geht für den Preis kaum.;)
Was willst du ausgeben, dann stellen wir dir was zusammen?
Achso, da wäre auch deine Monitorauflösung nicht schlecht zu wissen.

Würde mir an deiner STelle was bei Hardwareversand zusammenschrauben lassen, wenn du nicht selbst basteln willst. Das Zusammenbauen kostet nur 20 Euro Aufpreis und die Komponenten sind dort meist unschlagbar günstig.

ich habe einen 15 zoller monitor und kann auch nicht sehr viel ausgeben vieleicht 300-400 euro

Wie wäre es hiermit: Kämen noch 20 Euro Zusammenbau dazu. Die Baufunktion habe ich gerade nicht gefunden. Kann man noch etwas sparen, wenn man nen billigeres Board nimmt. AN CPU und Graka würd ich nicht weiter sparen. Hab ich grad auf die Schnelle zusammengelogen, muss jetzt afk ;)

Zusammenbaufunktion ist übrigens unter Service/DIenstleistungen zu finden. Als Netzteilalternative wäre auch die 530er Variante des Netzteils eine Idee, da du damit für Aufrüszungen besser gerüstet wärst.

Würd aber noch ein oder zwei Meinungen hier abwarten. Vielleicht hat jemand anderes sinnvollere Empfehlungen oder nützliche ANmerkungen.

hier ist mal meine Konfig:
Mehr Graka macht bei einem 15-Zöller wenig sinn, aber bei der CPU stimme ich zu. (sorry, dass es so spät kam, ich war noch essen)

Bevor er sich Sorgen über Aufrüsten und Netzteile macht, würde ich mir da eher Gedanken über einen größeren Monitor machen. Wer wird denn ernsthaft behaupten, dass aktuelle Spiele auf einem 15"er wirklich Spaß machen?!?

hier ist mal meine Konfig:
Mehr Graka macht bei einem 15-Zöller wenig sinn, aber bei der CPU stimme ich zu. (sorry, dass es so spät kam, ich war noch essen)

Hast eigentlich recht. Aber wenn er sich in nächster Zeit nen neuen kauft oder gebraucht irgendwo was Größeres bekommt, wird er sich vielleicht ärgern. Wie wäre es daher mit ner HD5770 als Kompromiss ? ;)

Ich meinte damit auch eher die Auflösung. Standard 15"-TFT hat 1024x768. Mein 15,4"er Notebook hat dagegen 1680x1050... Das is schon ein großer Unterschied.

@sfc
Jo, die reicht locker:D
@th_fn_styles
Das ist aber nur für neuere Notebooks, ich hab ein 3 Jahre altes mit 1280x800.
Und heutzutage sind auch Monitore mit der 1680x1050 Auflösung noch bis 22" unterwegs.

@th_fn_styles
Das ist aber nur für neuere Notebooks, ich hab ein 3 Jahre altes mit 1280x800.
Und heutzutage sind auch Monitore mit der 1680x1050 Auflösung noch bis 22" unterwegs.

Meines ist fast sechs Jahre alt ;-) (Acer Ferrari 4005). Aber hier geht es ja um einen Desktoprechner und dort halte ich einen 15"er für zu klein. Eine Investition von ca. 100 € in ein neues Gerät fände ich dann schon sinnvoll.

Zurück