GTX960 4GB und witcher 3 - wie lange noch?

wahnder

Schraubenverwechsler(in)
hallo,

möchte mir im juli die 960 mit 4GB bestellen und wollte nachfragen wie lange es das bundle mit witcher 3 noch gibt?
auf der nvidia seite steht nichts.
 
Wieso? Ich denke eher nicht.

Die Karte war auch vor dem Bundle nicht günstiger.
Es gibt immer Schwankungen um die ~5€ aber das liegt eher am Dax und Dow Jones als an Spielebundles ;-)
Bis da keine Konkurenz für die 960 (irgendwie glaub ich mir selbst nicht mehr) erscheint bleibt die auf dem Niveau.
Anstatt ne 960 zu holen würde ich als Nv Fanboy doch lieber zu ner ATI greifen, da die 960 halt bäh ist :P Ist aber nur meine Meinung :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Witcher 3 gabs doch sowieso nur für GTX 970 und 980, oder? Würde dir (auch als Nvidia Fanboy) z.Z. in diesem Preissegment eine R9 280x empfehlen.
 
Sie ist nicht optimal gelöst.
Aber was bekommst du denn in der Preisklasse von AMD? Nur alten Ramsch mit Chips aus 2011.
AMD-Radeon-HD-7000-Serie – Wikipedia

Um 200€ kann man derzeit nichts Neues mit ruhigem Gewissen kaufen.
Wer nach wie vor nachäfft: "Kauf dir doch die R9-280. Das ist solide Mittelklasse, die reicht für alles.", den kann ich nicht mehr ernst nehmen.

Das ist der gleiche Tenor wie Mitte 2013 zur HD7950 und es stimmt einfach nicht mehr.
In vielen aktuellen Spielen haben die Karten aus dieser Zeit Probleme auf 40-50 FPS zu kommen.

Und auf hässlich möchte ich die Spiele dann auch nicht spielen, wenn ich 200€ in eine vermeintlich neue Karte stecke.

Es bleibt dir, eine R9-290 zu holen, da stimmt wenigstens die Leistung.
Oder eben doch die 960, aber mit der Gewissheit, dass die jetzt schon mit aktuellen Titeln zu kämpfen hat und in 1 Jahr sicherlich deutliche Abstriche zu machen sind.

Sie ist einfach "das Bisschen" zu schwach, wie damals schon die 260-192 oder 560 ohne Ti.
 
Ich selber habe die R9 280x bis vor kurzem besessen und auch witcher 3 lässt sich damit ruhig auf Mittel bis hoch spielen. Ich würde zu ihr greifen... Die 960er hat Nvidia irgendwie umsonst raus gebracht.
 
Aber was bekommst du denn in der Preisklasse von AMD? Nur alten Ramsch mit Chips aus 2011.

Schon irgendwie bezeichnend, dass ein AMD Chip von 2011 mit 3GB Speicher besser ist als ein nVidia Chip von 2015 mit 2GB. Erst die 960/4GB ist schneller, wenn auch nicht signifikant. Und komm jetzt bitte nicht mit dem Energieverbrauch, ein 500W Netzteil reicht für beide aus, und die Ersparnis an der Steckdose kann die Mehrkosten bei der Anschaffung auch nicht reinholen.
 
  • Like
Reaktionen: JPW
Naja einen High-End Chip von 2011 mit ner Einsteigerlösung von 2015 zu vergleichen... da stimmt das Verhältnis nicht. Die 285 bleibt gegenüber der 960 eh die bessere Karte. Ansonsten die 370X mit Tonga Vollausbau und 4 GB Speicher nehmen und glücklich sein - sobald sie dann erhältlich ist.
 
Das Verhältnis stimmt sehr wohl, das wird über den Preis entschieden, und der liegt in beiden Fällen bei gut 200eur. Bei nVidia mit "Premiumaufschlag" darüber, bei AMD vielleicht sogar darunter.
 
Witcher 3 gabs doch sowieso nur für GTX 970 und 980, oder? Würde dir (auch als Nvidia Fanboy) z.Z. in diesem Preissegment eine R9 280x empfehlen.

was soll ich mit einer 280X? die 4GB 960 ist unter anderem in GTA V, project cars und witcher 3 schneller und verbraucht wesentlich weniger strom.

ie 285 bleibt gegenüber der 960 eh die bessere Karte.

seit wann gibt es eine 285 mit 4GB vram? eine 2GB vram karte hole ich mir definitiv nicht.

"Kauf dir doch die R9-280. Das ist solide Mittelklasse, die reicht für alles.

hat nur 3GB vram - uninteressant. in einem spiel wie watch dogs ist man mit 3GB vram bereits am limit.

hier ganz schön zu sehen.
http://i.imgur.com/SCzSa7M.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück