GTX570 Bildprobleme

one721

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo miteinander,

bis jetzt bin ich immer mit der Onboard Grafik meines i7 gefahren, aber jetzt hab ich mir ne GTX 570 von MSI gekauft (Twin Frozr III), alles ist angeschlossen nur ich bekomm kein Bild auf den Monitor.

Ich hoffe Jemand weiss eine Antwort drauf :)

MFG

Steck den Monitor nochmal direkt an die Anschlüsse des Mainboards und marschier dann ins Uefi. Unter "Advanced" findest du den Punkt "Northbridge", darin stellst du von "Onboard" auf "PCI-Express". Speichern und beim Neustart verbindest du den Monitor wieder mit der Grafikkarte.

Eigendlich sollte sich das von alleine umstellen. Entwerder is die Grafikkarte kaputt oder Netzteil zuschwach.

Edit: Sehe gerade du haste ein 650W NT das sollte reichen :)

Ich hab die GPU jetzt auf 2 verschiedenen PCI E 3.0 x16 Slots geprüft und nirgends kommt ein Bild raus. Der PCI E 2.0 x16 ist aufgrund des Netzteils unbrauchbar(nur 1 Slot zur Verfügung). Wenn ich die Grafikkarte nun anschliese den HDMI aber an die Onboard schließ startet der PC. Ich kann dann sogar die Lüfter drehzahl und Taktraten mit MSI Afterburner verändern, im Nvidia Controll Panel und unter Windows steht aber es sei keine Grafikkarte angeschlossen.

Treiber ist also schon installiert, wenn du vom Nvidia Control Panel sprichst. Hmm...der Afterburner erkennt die Karte, also dürfte der PCIe-Slot auch nicht das Problem sein.

Im Geräte-Manager siehst du auch nichts?

Im Geräte Manager wird nur die HD300 aufgelistet

Wie gesagt im Bios hab ich PCI E als Standart Output gewählt.

Probier mal ein Bios-Reset (auch Batterie raus) und häng auch gleich die Festplatte ab. Zum Testen braucht er ja nicht ständig ins Windows hochfahren. Es reicht ja, wenn wir ein Bild im Bios bekommen.

Probier dann alle Anschlüsse der Grafikkarte durch; Grafikkarte in anderem PC testen; andere Grafikkarte in deinem PC testen.

Hab jetzt ein Biosreset durchgeführt und auch ohne Festplatte gestartet, aber es kommt noch immer kein Bild. Ich hab die Karte jetzt an Amazon zurückgeschickt und versuch dann nächste Woche ob es mit einer Neuen funktionniert.

Mal eine (Fun)frage:
Hängt der Monitor am Mainboard drann (also sprich am IGP der CPU) oder an der Grafikkarte? :ugly:

Der Monitor war, als ich es mit der GTX 570 probierte an dessen HDMI, mittlerweile ist der Monitor aber wieder am Mainboard angeschlossen. :)

Zurück