GTX560 zu langsam?

Also wenn sie in dein Gehäuse passt gibts nix gegen die Karte zu sagen! Damit kannst du selbst BF3 ohne Problem zocken und das ist das Game mit der momentan höchsten Anforderung!

Ich würde eigentlich lieber die 6950 nehmen, befürchte aber, dass diese - genau wie die von dir vorgeschlagene - etwas zu groß für mein Gehäuse bzw mein Board ist und wie meine aktuelle GTX260 die SATA-Steckplätze verdeckt.

Hoffe auf noch eine Meinung, und wenn mir die passt wird bestellt.. dazu nochmal:

Oder diese hier?

2048MB Sapphire Radeon HD 7850 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Lite Retail)

Sorry wenn ich damit etwas nerve, aber ich als armer Student möchte halt das bestmögliche für mein Geld
Was heißt dort Light-Retail?

Und was bringt mir die OC Version? Ist es nicht das gleiche, wenn ich die normale selbst per Afterburner/ATI_Tool auf den gleichen Wert hoch takte?

Und kann ich überhaupt Karten mit PCIe 3.0 benutzen, wenn nur 2.0 auf dem Board steht?

Zuletzt bearbeitet:
Light Retail heisst das an der Verpackung oder ähnlicem gespart wurde aber nich an der Karte selbst.
Und ja eine PCIe 3 Karte kannst du auch in einem 2.0 Slot benutzen.
OC Versionen sind halt übertaktet aber mit Garantie, wenn du dir eine non OC Karte käufst und selbst hochtaktest geht halt die Garantie flöten. Aber um eine Karte beim Übertakten zu fetzen musste schon ordentlich was falsch machen ;)

Was hasten für ein Gehäuse ?

Habe den Rechner bei Mediamarkt komplett gekauft damals, Gehäuse hab ich immernoch:

http://www.heimtechnik.com/files/2009/03/acer-m7720-a.jpg

Das ist halt recht klein innen, passt auch nur ein microATX Board rein, alles etwas eng ;)

Kann ich die Karte bedenkenlos kaufen? Weiß zufällig jemand, ob da noch ein Steam-Game bei ist und wenn ja, welches? (steht in den Mindfactory-Bewertungen, aber nichts Genaues).. :)

Jo Karte kannste bedenkenlos kaufen, falls sie dann doch nicht reinpasst schickst du die Graka halt wieder zurück ;)

Die passt auf jeden Fall, ist ne Ecke kleiner als meine Jetzige.. die verdeckt leider 4 von 6 SATA Steckplätzen auf dem Board, ist halt irgendwie uncool :D

Danke an Alle, werde um 0 bestellen (=keine Versandkosten bei mf^^)

So, alles angekommen, inkl. Battlefield 3

Läuft alles gut, bisher nichts hochgetaktet. 3DMark läuft mit ~5300 Punkten (5100 Grafik, 6500 Physics, 5550 Combined - ganz ordentlich denk ich).
Battlefield mit low details läuft bei konstant 150-180 FPS,... alles ultra, an, bzw so hoch wies geht bei 50-90FPS (55 im Schnitt), selten unter 50, nie unter 40... Nach 2 Stunden unter Dauerbelastung wird die Graka keine 60°C heiß, Lüfter konstant unter 30%.

Genau so hab ich mir das vorgestellt, DANKE nochmal an Alle, die mir beim Kauf geholfen haben. :hail:

Lohnt es sich jetzt noch irgendwas am Grafik/RAM/CPU-Takt zu ändern? Wenn BF3 flüssig läuft, sollte doch auch alles andere ordentlich laufen, oder?

Zurück