gtx560 und gtx560TI FRAGE?

WAKÜ-FREAK44

PC-Selbstbauer(in)
Abend
wollte mal fragen es gibt ja die 560 und die 560 TI.
1. wo ist der unterschied?
2. was bringt mir die ti version
3. normale 560 und eine 560ti im sli modus möglich?

lg

Ich würde ja eher die bestehenden Karten verkaufen und dann eine bessere Singlekarte zulegen

Sicher das das einfach so möglich ist? Es ja zwei unterschiedliche Karten, ich glaub nicht , dass es ohne gehackte Treiber geht

Anstelle von der GTx 480 könntest du dir auch die HD7870 holen.:daumen:

Wenn der Geldbeutel nicht kneift und es NVidia sein soll würde ich mich auf die GTX 670 stürzen. Der Erlös der Karten sollte schon gut was in die Kasse spülen.

@dropboss
es soll entweder 480 sli sein oder 570 sli sein
naja lauf pcgh heft ist die 570 ein wenig besser als die 480 nur die 480 ist wesentlich günstiger als die 570, aber die 570 im zb. asus design recht kühl ist reizt sie mich zum übertakten was ich einer grafikkarte im referenc design nicht antun will....... aber 2x 480 siend von der Standard leistung eh sehr sehr gut im sli

Die AMDs (7850/7870) sind qualitativ so hochwertig, wie die 560/560Ti, aber die von Amds ziehen weniger Saft und sind dem zufolge auch entsprechend kühler.

Ich würde ein Amd nehmen

also amd hin oder her aber kein amd!!!
es ist nur eine vorhanden nur sie ist recht teuer die 670 und da ih nicht sofort 2grafikkarten hole sondern zeitversetzt :/ entweder 570 oder 480

Wieviel willst du max. ausgeben? Die Situation auf´m Markt ist zZ. blöde, da die 560er/570er auslaufen, aber in diesem Preissegment die Nachfolger noch nicht da (660) bzw. noch
zu teuer sind.

Wie wäre es denn mit so einer? - Gigabyte GeForce GTX 560 Ti 448 Cores, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N560448-13I) ab €224,90
Nur minimal langsamer als eine GTX570.

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal nachgefragt - müssen für dein SLI-Vorhaben beide Karte max. 2 Slot sein oder willst du sowieso auf WaKü umbauen?

2x GTX 560 Ti mit 2 GB wären gut für SLI brauchbar und im Preisrahmen zu haben, - zB.:
Point of View GeForce GTX 560 Ti TGT Charged Edition Single Fan, 2GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (TGT-560-TI-2-C) ab €181,55

vom slot könnten es auch 3 sein ich werde sie auf luft lassen.
von der luft kühlung mag ich die custom designs von asus zb die sind auch wirklich kühl die karten dann

Also von nem GTX 480 SLI Gespann würde ich die Finger lassen. Die beiden Fermi Chips heizen sich gegenseitig sehr hoch, wenn du dann noch übertakten willst, Halleluja...

Dein aktuelles Gespann aus 2x GTX 560 dürfte doch auch noch relativ potent sein, ich komme mit meiner single 570 jedenfalls noch gut hin und dein SLI System hat noch mehr Leistung.

Solltest du in naher Zukunft auf ein neues SLI System aufrüsten wollen so würde ich dir empfehlen auf die GTX 660 zu warten, sind schneller und aufgrund der geringeren Strukturbreite vermutlich auch kühler sowie stromsparender.

Nicht zu verachten ist auch die aktuelle AMD 7850, auch wenn du scheinbar strikt gegen AMD bist (warum auch immer), so bietet die Karte im Schnitt sehr hohes Übertaktungspotenzial bei angemessenem Verbrauch in idle sowie unter Last.

Vielleicht sollte man mal über den Tellerrand schauen und nicht gleich alles verteufeln was nicht Intel/Nvidia heißt. Wenn ich mich heute nochmal entscheiden könnte würde ich vermutlich auch ne Grafikkarte von AMD nehmen.

Zurück