Also von nem GTX 480 SLI Gespann würde ich die Finger lassen. Die beiden Fermi Chips heizen sich gegenseitig sehr hoch, wenn du dann noch übertakten willst, Halleluja...
Dein aktuelles Gespann aus 2x GTX 560 dürfte doch auch noch relativ potent sein, ich komme mit meiner single 570 jedenfalls noch gut hin und dein SLI System hat noch mehr Leistung.
Solltest du in naher Zukunft auf ein neues SLI System aufrüsten wollen so würde ich dir empfehlen auf die GTX 660 zu warten, sind schneller und aufgrund der geringeren Strukturbreite vermutlich auch kühler sowie stromsparender.
Nicht zu verachten ist auch die aktuelle AMD 7850, auch wenn du scheinbar strikt gegen AMD bist (warum auch immer), so bietet die Karte im Schnitt sehr hohes Übertaktungspotenzial bei angemessenem Verbrauch in idle sowie unter Last.
Vielleicht sollte man mal über den Tellerrand schauen und nicht gleich alles verteufeln was nicht Intel/Nvidia heißt. Wenn ich mich heute nochmal entscheiden könnte würde ich vermutlich auch ne Grafikkarte von AMD nehmen.