GTX470 SLI übertakten

Yanzco

Freizeitschrauber(in)
GTX470 SLI übertakten

Hallo ich brauch mal wieder eure Hilfe:P

Ich habe 2GtX470 und habe gehört das man durch übertakten einer GTX470 bis zu 20% mehr Leistung drinnen sind.nun wollte ich wissen ob wenn ich beide übertakte auch 40% mehr leistung habe oder nicht weil 20%lohnt nicht doch 40% sind wieder ganz ordentlich:devil:
PS:WELCHES PROGRAM IST DAFÜR AM BESTEN

AW: GTX470 SLI übertakten

MSI Afterburner ist top zum übertakten. Aber die GTX470 glüht ja schon wenn sie alleine werkelt. Also großartige Taktreserven solltest du ohne gute Gehäusekühlung nicht erwarten.
Optimal wäre natürlich eine Wasserkühlung, allerdings ist das natürlich keine günstige Lösung.
Außerdem: Sind dir zwei GTX470 nicht (viel) zu schnell? Ich meine, eine ist ja schon ziemlich schnell!

Zum einen hast du durch zwei karten auch nicht 100% leistungszuwachs und wenn durch OC vllt 20% mehr Leistung wie das sli Gespann ....und zum andern bevor du darüber nachdenkst deine Karten zu OCen solltest du dir mal einen Core zulegen der es vllt schafft auch nur ansatzweise das Potenzial auszureißen was zwei solcher Karten schon auf Stock haben ;)

Denn wenn dein Core aus deiner Sig der Antrieb der Karten ist dann ist der hoffnungslos überfordert :schief:

Im sommer kommt ein intel und gezockt wird auf nen 40zoll
phillips pfl9704:d
aFTER bURNER GEHT NICHT DER SAGT MIR DAS ICH SCHON 1216MHZ HABE

Ein 40" kann trotzdem nur 1920 x 1080.
Der Phenom 2 kommt speziell bei MIN FPS mit dem SLI Gespann an seine Grenzen und wie schon erwähnt wurde.
Ohne gut Case Lüftung vergiss OC mit den Heizgeräten, zumal OC im SLI weniger bringt als mit einer Single GPU, da der Prozzi ansteht.

Zurück