GTX460 Hawk oder GTX 460 SO

Dayst

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi liebe Community:D,

ich hab mal ne Frage an euch allen :)?

Und zwar möchte ich wissen was würdet ihr eher kaufen eine MSI GTX 460 Hawk 1G oder doch eine Gigabyte GTX460 SO 1G?

Und ich bitte euch bei dem Thema zu bleiben möchte von euch jetzt nicht hören ja ne GTX 470/480 ist doch besser, dass ist mir soweit schon klar:D

Bitte einfach bei der Frage bleiben :)

Danke im Vorraus ;)

Mfg euer Dayst

Ja preislich schenken sie sich nicht viel die MSI GTX 460 Hawk 224€ bei Alternate und die Gigabyte GTX 460 SO 227€ bei Alternate.

Wobei die Gigabyte von haus aus höher getaktet ist schon!

Ja ich weis schon das alternate im presivergleich ziemlich teuer ausfällt war jetzt auch nur als beispiel genannt ^^

ja jetzt ist aber meine frage wenn die gigabyte von haus aus schön höher getaktet ist, wo ist dann da des ende und ob wenn man beide karten hochtaktet welche stabiler läuft ?

Kann jemand ein bericht zum OC der Hawk posten ?

Das Ende beider Karten steht in den Sternen (wenn du es so sagen willst). Jede Karte lässt sich anders ocen.
Wenn man sich gar nicht mehr entscheiden kann, würde ich nachm Aussehen letztendlich gehen, da sich beide Karten nicht viel nehmen.
In diesem Falle würde ich die MSi vorziehen, wegen dem schwarzen PCB. Aber das ist eben Geschmackssache.
Dazu ist aber noch zu sagen, dass die Hawks eigentlich immer gut waren, vor allem auch was die Lautstärke anbetrifft.
(zur Gigabyte kann ich weniger sagen)

http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2010/kurztest-msi-geforce-gtx-460-hawk/
Hier mal nen Test.
Aber wie man sieht, kommt es immer auf die Karte selber an.
Die Asus GTX460/768 macht auch mit leichter Spannungserhöhung 900MHz Chiptakt mit.

Jede Karte lässt sich anderes Takten, wie schon erwähnt. Mit beiden Karten kommst du recht weit.
Beide haben aber glaub ich gute Komponenten verbaut.

ich würde mich für die MSI GTX 460 HAWK entschieden, sieht einfach klasse aus und kein plastik dabei.
ansonten ist die gigabyte auch sehr gut. man eigentlich bei den beiden nichts falsch machen.
sind beide gut gekühlt und leise. OCverhalten kann sich unterscheiden von fall zu fall.

Zurück