gtx275 übertaktung mit rivatuner - problem

AW: gtx275 übertaktung mit rivatuner - problem

also ich habe meine mal auf
760/1270/1600
hochgetackert :D
allerdings nur für einen Vantage Durchlauf...

Zuletzt bearbeitet:

Also ich muss kruz mal was los werden.

Die 275 kann nicht bei 760 laufen , die läuft dann bei 756MHz GPU Takt , man achte auf das EVGA Tool und die Dort angezeigte Taktgeschwindigkeit im Grafikkarten Monitor.
Das selbe gilt auch für Shader und Ram . Natürlich gibt es zwischen durch mal gerade Taktzahlen wie 1350 MHz Ram Takt , das ist aber eher selten .

Die 275 GTX lassen sich in der Regel eigentlich ganz gut takten , meine laufen sogar im SLI auf 756/1566/1296 . :daumen:

Du kannst gerne mal HIER reingucken , dort findest du auch einige Anhaltspunkte .

Die beste vorgehensweise ist immer noch jeden Takt einzeln auszuloten.

Also erst den GPU bis maximum , dann den Shader Takt und dann den Ram Takt. Immer in kleinen Schritten ehöhren und dann kurz für 3-4 Min den Furmark laufen lassen oder wenn du auf Nummer sichern gehen willst eine Runde Crysis zocken.

Mfg Micha

also laufen deine dann auf 752? Bzw immer minus 4? Oder hast du es schon abgezogen. ? Das der Takt nicht exakt gehalten wird ist klar, ist ja bei der CPU genauso, und ist in cpuz schön zu beobachten. Aber wenn ich unter einem Tool was einstelle und dies unter gpuz bestätigt wird ist das doch die relative Geschwindigkeit , oder??

HI,

er meint , das die Takt raten nicht im 1MHz ryhtmus geändert werden, sondern dabei sprünge machen.
z.B.: Riva-tuner: 720MHz; Real: 716MHz
Riva-tuner: 723MHz; Real: 728MHz

Zahlen sind natürlich frei erfunden, nur damit du siehst was gemeint ist. Und das betrifft CPU-, Shader- und Speichertakt.

gruß Chicago

ja ok, und wo sieht man zb die realen Zahlen? Irgendwas muss man ja schreiben können^^

Hi,

Man kann es mit GPU-Z oder mit Everest sehen, wobei es mit meiner 8800GTS 640 bei GPU-Z nicht angezeigt wird und ich dir zu Everest rate. Mit dem EVGA-Tool hab ich noch nicht gearbeitet, kann dazu also nichts sagen, wäre aber auch ein Versuch wert.

gruß Chicago

ok, werde mal heute Abend Everest mit GPUZ vergleichen was die Taktraten angeht. . . Bin mal gespannt. Das der Takt schwankt ist ja logisch, aber das die eingestellten Taktraten andere sind wußte ich nicht

Also ich hab die Graka mal ohne Speicher OC auf 756 GPU, 1656 Shader und 1134 Mem laufen gelassen. Das Ergebnis nach 10 Min seht ihr im Anhang :ugly:

(Die Graka aufmachen will ich eigentlich noch nicht.^^)

Hat jemand ne Idee? =)

Also ich hab die Graka mal ohne Speicher OC auf 756 GPU, 1656 Shader und 1134 Mem laufen gelassen. Das Ergebnis nach 10 Min seht ihr im Anhang :ugly:

(Die Graka aufmachen will ich eigentlich noch nicht.^^)

Hat jemand ne Idee? =)

Hi,

wird einfachmal darauf Tippen das du kein gutes Model erwischt hast, und sie sich einfach nicht so hoch Takten lässt wie andere.
Hier mit kann man ganz gut nach Artefakte scannen, also ich nehm das immer um das max. OC raus zufinden.

gruß Chicago

Die Grafikkarten haben stimmte Taktzyklen , also es geht nicht immer 5 bzw 10 Mhz höher.

@Jason22 1656 Shader ist aber auch zu viel ,da schafft selten eine Karte.

Die anliegenden Taktraten sieht man auch im EVGA Tool , man muss nur mal genau hinsehen ;)

Anhang anzeigen 144313

Mfg Micha

Zurück