GTX260 zu hohe Spannung?

chiller93

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

ich habe folgendes Problem und zwar ist meine GTX260 übertaktet. Das ganze per BIOS- Update. Nun wenn ich so 1-2 Stunden COD4 spiele taktet sie auf einmal in den Low 3D- Modus runter und Rivatuner liest eine GPU- Spannung von 1,3V aus..wie kann dass sein?
Für Normal liegt an der GPU eine Spannung von 1,06V unter Last an und im idle 1,05. Der Furmark ist über 5 Stunden stable gelaufen und andere Spiele gehen auch.

Ich mache mir halt Sorgen wegen den 1,3V. Nicht das sie noch kaputt geht.

Takt: 700/1404/1100
Treiber: Forceware 180.48
Sys.: E6400@ 2,8Ghz
EVGA GTX260 Core216
GEIL 2048 DDR2-800

mfg Danny :D

Wenn du keinen VMod an der Karte vorgenommen hast kann eigentlich nichts passieren. Ist vielleicht auch ein Auslesefehler. Wie siehts mit den Temperaturen aus?

@der8auer: Nein sie ist sonst nicht weiter gemoddet.

Temps sind ganz gut. Hab die Lüftersteuerung modifiziert, sodass ich im idle so 53° bei 25% hab und unter furmarklast sind es max. 72° bei 60%.
Der Furmark lief grad nochmal zwei Stunden mit Ati-tool und es gab keine fehler mit der Spannung. Nur bei COD4 gibts Probleme-

mfg Danny:D

edit: Na toll! Seit gerade eben liest sie die temps. nicht mehr richtig aus. 26° Core und -118° PCB. Ich denk ich werde sie zurück schicken.

Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich mal auf einen Auslesefehler tippen denn eigentlich kann sich die Spannung nicht einfach verändern.

Welches Programm verwendest du um die Temperatur anzuzeigen?

Gruß
der8auer

Hab einmal für die Vistasidebar ein Plugin, welches aus dem Treiber ausliest und das andere Tool (angegebene temps) ist Rivatuner:daumen:

Auch Speedfan hat sonst immer 2 temps angezeigt. Jetzt fehlt eine:huh:

So ein Mist, na ja vielleicht kann ich sie ja gegen eine 55nm GTX260 austauschen,

Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich mal auf einen Auslesefehler tippen denn eigentlich kann sich die Spannung nicht einfach verändern.

Welches Programm verwendest du um die Temperatur anzuzeigen?

Gruß
der8auer
Auch nicht ganz richtig :D

Mit ATI Tray Tools kann man die Spannung minimal erhöhen, was aber noch keine schädlichen spannungen sind ;)

Sie war ja auch per Bios auf 1,06V modifiziert, welche ja auch anlagen.
Außer bei COD4, sobald er in den low3D- Modus gewechselt hat, da sagte Rivatuner dann 1,3V:what::huh:

und jetzt geht wie gesagt das auslesen der temps nicht mehr:daumen2:

:ugly:Unter Furmark hab ich jz 45° und -111° PCB:ugly:

edit: Hab mal das orginial Bios zurückgeflasht. Immer noch temp fehler..:( Und der Lüfter lässt sich auch net mehr regeln.

Zuletzt bearbeitet:
Japp.da hab ich grad noch selber dran gedacht^^
Morgen werd ich mal den Treiber neu aufsetzten, aber vorher mit drivercleaner runterwerfen.

mfg Danny :D

edit: Gott sei Dank. Heute morgen den PC ngemacht und die temps werden wohl wieder korrekt ausgelesen:)

@mods: Fred kann dann closed :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück