GTX260 tot, welche neue?

Würde ich ehrlich gesagt eher nicht machen, du wirst dich hinterher nur ärgern, gerade wenn du mal hin und wieder ältere Spiele spielst, wirst du mit der Karte keine Freude haben. Dazu kommt dann noch das extrem Texturflimmern, was mich dazu bewogen hat meine alte HD 4870 gegen eine GTX 280 einzutauschen ;)
 
Würde aber eigtl. gerne von Nvidia weg.
Hatte vor der GTX eine Palit 4870 Dual Sonic, und war eigtl. sehr zufrieden.

Hättest Du eine bessere idee?
Was mir wichtig wäre, ist ein alternativ Kühler, vorallem bei der GTX Serie, da sich der Stockkühler eher schlecht reinigen lässt.
 
Warum möchtest du denn von Nvidia weg?

Eigentlich kann man alle Grafikkarten nur schwer von Staub befreien, am besten du lässt erst gar kein Staub in dein Case, indem du Staubfilter verwendest ;)
 
Habe in der Vergangenheit einfach bessere Erfahrungen mit ATI gemacht.
Natürlich gehen die Meinungen da stark auseinander, und ich würde auch wieder Nvidia nehmen, allerdings bin ich da etwas schwerer zu überzeugen.

Ausserdem würde ich Leistungstechnisch auch gerne einen Schritt nach vorn machen, und ich denke da ist die 4890 die mehr oder weniger einzige Möglichkeit im Preisbereich von 170€.
Die GTX275-280 liegt da weit über meinem Budget.
Und die GTX260-216 ist auch nicht wirklich lieferbar, zumindest habe ich nichts gefunden was mich angesprochen hätte.
 
Ist im Moment echt eine schlechte Situation für dich.....

Um ehrlich zu sein, geht man mit beiden Grafikkartenherstellern meistens Kompromisse ein ;)
 
Der Zeitpunkt ist mehr als schlecht, ich könnt auch echt ko****n.

Und wie du schon sagst, beide Hersteller haben Vor- und Nachteile.
Habe aber eben über die Vapor-X viel gutes gelesen, mal abgesehen vom höheren Stromverbrauch.
 
Sorry für den Push,

aber kann der oben gepostete Fehler auch durch ein defektes Mainboard kommen?
Ich hatte eben nämlich das Problem, das weder meine Maus noch die Tastatur funktioniert hat.

Das MB, kommt aus einer RMA von Gigabyte, wurde wegen eines defekts komplett ausgetauscht.
 
Hast du keinen bei dem du mal deine Graka in den Rechner bauen kannst zum testen? Oder umgekehrt bei dir eine andere Graka rein? Dann weißt du auf jeden Fall was los ist.
 
Zurück