gtx260 @ sli oder mobo kühlen

kreids

Software-Overclocker(in)
gtx260 @ sli oder mobo kühlen

hi,ich möchte die nächste graka generation überspringen.daher möchte ich meine grakas unter wasser setzen.
ich habe zwei gtx 260 65nm 192alus

welche sind empfehlenswert?

mfg

edit: oder lieber mobo kühlen und neue karte abwarten?
fals ja hätte gern einen komplett kühler für board,kann keinen finden aber auch keinen einzelne,mobo ist p55-ud4.

Zuletzt bearbeitet:
AW: gtx260 @ sli

hi,ich möchte die nächste graka generation überspringen.daher möchte ich meine grakas unter wasser setzen.
ich habe zwei gtx 260 65nm 192alus
Ich an deiner Stelle würde die beiden Karten verkaufen und
mir ne schnelle Single-GPU Karte + WAKÜ holen.

Aber um deine Frage zu beantworten:

2 mal den hier

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - EK Water Blocks EK-FC280 GTX SLI - silber vernickelt EK Water Blocks EK-FC280 GTX SLI - silber vernickelt 12171

oder

2 mal den hier
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Watercool HK GPU-X2 Nvidia G200 Watercool HK GPU-X2 Nvidia G200 12169

+ das hier

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Watercool GPU-X2 4-fach Adapter Watercool GPU-X2 4-fach Adapter 17029

Zuletzt bearbeitet:

ch an deiner Stelle würde die beiden Karten verkaufen und
mir ne schnelle Single-GPU Karte + WAKÜ holen.
Ich auch. Das kostet im Endeffekt genauso viel und hat mehr Leistung + DX 11. Bei kauf einer 5870

Wenn du unverständlicherweise davon absiehst, rate ich dir zu zwei Watercool Kühlern.

wenn dann käme die neue nvidia in frage, ati :daumen2: kommt nicht in mein pc!!

hatte schon eine ati und hatte nur probs.nene
DX11 ist für für mich noch kein kaufgrund,erst wenn es besser unterstützt wird.die ersten dx10 karten war auch für den a....!
mal erhlich wieviele spiele unterstützen dx10.1:ugly:?
also lohnt sich es noch nicht wirklich und bis die ersten brauchbaren dx11 gpu´s kommen gibt es evtl auch schon ein paar mehr spiele.

ok wenn sich gpu nicht mehr lohnt unter wasser zu holen behalte ich sie trotzdem noch,weil die power noch dicke ausreicht!!
evtl kennt ja jemand von euch mobosets für wakü´s,das möchte ich auch unter wasser setzen.hab nur noch nix gefunden bei anfi tec.
mein board ist ein P55 - UD4.es sollte schon alles vom board unter wasser.

mfg

Ach, und wenn du dir z.B Chips im Supermark kaufst,
die dir nicht nicht schmecken, kaufst du nie wieder
in dem Supermarkt oder was ? :schief:

Komm, das ist einfach nur affig, ATIs sind genau so
gut/schlecht wie NVidias. ;-)

hatte schon eine ati und hatte nur probs.nene

Wenn man Probs mit ner Karte hat, reklamiert man sie.

ich sage ja nicht das ati schlechter oder besser ist als nvidia,das ist teilweise ja auch ansichtsache,ich möchte halt lieber nvidia haben.

AW: gtx260 @ sli oder mobo kühlen

Zur Graka hat Infin1ty eigentlich alles gesagt, bezüglich des Boards:
Wenn du das ganze eher aus OC- denn Silent-Gründen machst (wovon ich ausgehe, sonst hättest du früher was ändern wollen, unabhängig von der nächsten Generation), dann würde ich einfach die Gehäuselüftung nicht zu stark reduzieren und auf eine teure Mobo-Wakü verzichten. Mittelfristig solltest du dir für ein SLI-System sowieso überlegen, ob ein X58 nicht die bessere Basis wäre und wenn du dann zu "Ja" kommst wäre es ärgerlich, wenn du viel Geld für Wakühler ausgegeben hast, die nie wirklich gebraucht wurden.

@all: ATI vs. Nvidia Flames gibts in den News genug, bitte nicht hier auch noch damit anfangen. Er hat seine Meinung und wenn er sich damit schadet ist das nicht euer Problem ;)

wieso schaden,die zwei gtx260 haben noch genug power für alle aktuelle spiele.also warum sollte ich mir jetzt eine neue gpu holen:ugly:.

das mobo mit wakü kühlen ist keine geldverschwendung weil wenn die zwei gtx260ausgedient haben bekomme ich kein sli sytem mehr,sondern die schnellste single gpu von nvidia die es dann gibt:D!

ok wenn ihr meint es wäre schwachsinn die zwei gpu´s noch unter wasser zu setzten ok,aber das mobo doch nicht angesichts der tatsache das ich später ja kein sli mehr nutzen möchte.ich habe die zwei gpu´s ja schon etwa ein jahr,davor haben sie auf einem xfx 780i mobo gearbeitet.

vieleicht habt ihr jetzt mal vorschläge für mein mobo zu kühlen.
weil wenn ich meine cpu auf 4,ghz habe wird mein mobo-chipsatz unter luft bis zu 60 grad warm.das ist mir viel zu viel.:D

so dann mal her mit euren vorschlägen.also am liebsten wäre mir eine komplett kühlung fürs mobo.

mfg

Fürs Board würde ich Kühler von Anfi-tec.de nehmen. Die UCDS kann man nämlich auf ein neues Board portieren.

vieleicht habt ihr jetzt mal vorschläge für mein mobo zu kühlen.
weil wenn ich meine cpu auf 4,ghz habe wird mein mobo-chipsatz unter luft bis zu 60 grad warm.das ist mir viel zu viel.:D

Da solltest du vorher mal überprüfen, was warum wie warm ist. Der Chipsatz z.B. besitzt überhaupt keine Möglichkeit, die Temperatur zu messen. Wenn der Onboard-Sensor irgendwo im Abwärmebereich der Grafikarten sitzt, wird die eine Chipsatz-Wakü aber nicht weiterhelfen.

Kühler gibts dann bei den üblichen Verdächtigen - WC, EK, MIPS, Anfitec,..
Da die Kühlleistung immer "mehr als ausreichend" ist, kann man nach Design, Handhabbarkeit und Preis kaufen. (wobei es keinen Kühler gibt, der gut ausieht, sich überall problemlos montieren lässt und der wenig kostet)

Zurück