GTX260 oder HD4780

Ich habe mir die hab gesehen das die Gainward hd4870 GS einen HDMI Port hat das were für mich sehr Pracktisch weil men Monitor 2 Stück davon hat an einem Hängt schon meine PS3 dann kann ich den anderen für die Karte nehmen oder???

Gruß
Vincent.

Ich habe mir die hab gesehen das die Gainward hd4870 GS einen HDMI Port hat das were für mich sehr Pracktisch weil men Monitor 2 Stück davon hat an einem Hängt schon meine PS3 dann kann ich den anderen für die Karte nehmen oder???

Gruß
Vincent.

Klar kannst du das machen, du kannst aber auch mit nem Adapter, der vielen neuen Grafikkarten beiliegt, ein dvi-port in einen hdmi-port verwandeln.
Z. B. mit sowas hier: ALTERNATE - HARDWARE - Kabel - Adapter - HDMI-DVI Adapter

Ob sich deswegen lohnt auf ATI umzusteigen, das Bild wird doch bestimmt nicht besser? Ich kann die Karte auch normal anschliesen dann habe ich einen HDMI Port frei für ein Receiver oder sonst was.

hab mir überlegt mir eine hd4870 mit 1 gb von powercolor zu holen..
würde mein 500 watt netzteil von arlt.com dazu reichen???

Mein System:CPU: Intel Core 2 Duo E6750, Conroe, 2x 2666 MHz,
Grafikkarte: MSI NX8800GT 512MB OC
Arbeitspeicher: 4x 1 GB DDR2 800 CL5 PC6400
Netzteil: 500 Watt PFC 20+4PIN SATA
Festplatten: einmal 200 und 500 gb

In der letzten PCGH habe die ein 430 Watt Netzteil eingebaut aso von der Watt Zahl sollte es gehen vielleicht brauchst du nur Adapter.

ja schon die hd hat 2 x 6pol anschlüsse ich bräuchte halt noch eine weil ich von meiner 8800 gt den adapter benutzen werde

Um wie viel Euro werde sich die Preise bis Weinachten noch senken.
Ich möchte das gerne mal bei der gtx260 und 280 sehen bei der hd4870.
Kann es sein das der Preis von der GTX280 dauerhaft auf unter 300€ sinkt???

Ok finde ich nicht so gut^^

Die 260 und 4870 haben super leistungen bei FarCry 2 da ist es auch egal welche ich mir holle.

Zuletzt bearbeitet:
Wollte noch was zur Ati wissen

Ein bekannter hat in seinem Wohnzimmer PC die Grafikkarte geweckselt von einer ATI 700 oder 7000 weiß nicht genau zur Nvidia 6200 was wozu braucht der eine bessere ist eine AGP der hatte probleme mit den Treiben zu deinstallieren ist das immer noch ein Problem???

Also ich würde die ATi bevorzugen, aber das ist wirklich eine Glaubensfrage ...

Ab dem 10.12.2008, wo ATi Stream erscheint, hat die HD4870 aus meiner Sicht nur noch Vorteile gegenüber der GTX 260.

*Wehe, wenn jetzt einer mit PhysX kommt. Der kann auch gleich eine Liste mit 50 unterstützenden Top-Titeln, in denen man PhysX sowohl optisch, als auch performancemäßig bemerkt, anhängen, damit das als Vorteil durchgeht*

MfG, boss3D

Da hast du recht der Glaubeskieg wird nie aufhöhren,
Das ist das selbe wie Xbox 360 oder PS3.
ICh werde die neuen Treiber abwarten dann gucke ich mal welche schneller ist.
Ich glaube zur zeit ist die NV schneller???

Gruß,
Vincent

Zurück