GTX260 65nm, GTX260 55nm, GTX 280

armin400

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo zusammen

Wieder einer, der nicht weiss was er kaufen soll.:schief:

Ich bin auf der Suche für eine Nachflogerin meiner 8800GT. Ich habe meine Auswahl auf folgende 4 Graka eingeschränkt. Welche bietet das beste P/L-Verhältnis? Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Mein Sys:
CPU: E6750 @ 3.6GHz
Graka: Gainward 8800GT 512MB
Mobo: P35-DS3
RAM: 4GB Crossair DDR2 800
BS: Vista Home Premium 64bit
Monitor: Asus 22 Zoll

Gruss Armin

Das beste P/L Verhältnis bietet dir wohl die GTX260 -kriegste mitlerweile für 220€.
Die 55nm Version ist angeblich etwas stromsparender.

Oder du machst es wie ich und wartest darauf das der 285er die Preise für die GTX280 noch ein bisschen drückt :ugly:

ich habe mich auch für die Zotac GTX 260² AMP entschieden, hat mich 236€ gekostet ist annähernd so schnell (laut div. Tests) wie eine GTX 280, viel günstiger UND sei vernünftig, denn du spielst auf einem 22"!!!
Und selbst mit einem 24" würde die 260GTX aktuell noch sehr gut zurechtkommen.

GTX 260 zum unschlagbaren Preis und abwarten, wie sich der Markt entwickelt.

Die 280 ist nicht Fisch und Fleisch. Denn 260er teils ebenbürtig und dann kommt ja auch noch die 285er, die sich erst bewähren muss!!!

Das beste P/L Verhältnis bietet dir wohl die GTX260 -kriegste mitlerweile für 220€.
Die 55nm Version ist angeblich etwas stromsparender.

Oder du machst es wie ich und wartest darauf das der 285er die Preise für die GTX280 noch ein bisschen drückt :ugly:

Danke

Aber von den vieren die ich im Produkteverleich habe sind 3 GTX260. Welch davon hat das beste P/L?

;) Euro was ist das? Bei uns wird mit Franken bezahlt?:lol:

Und ich hab mich gewundert warum die Grakas in deiner Auflistung so derbe teuer sind... :D

Die XfX Karte scheint einen höheren Chiptakt zu haben (allerdings kann ich dir nicht sagen wie sich das leistungstechnisch auswirkt^^) -außerdem ist es die günstigste (es fehlt allerdings die nm Angabe... da du durch 55nm allerdings nur Strom sparst dürfte das zieml wayne sein).

Da ich keine der Karten genauer kenne würd ich zur Black Edi von Xfx raten (klingt vertrauenerweckend in diesem Satzzusammenhang, nicht wahr?:ugly:)

Zurück