GTX260 1792MB oder GTX275 896MB

und auch wenn der GT300 oder HD5000 noch dieses jahr kommen werden die erstmal unbezahlbar sein und zweitens 1 jahr später erst sinnvoll werden wenn die preise sich eingependelt haben und bis dahin kommt man ja noch Locker mit einer GTX275 GTX280 aus.

beobachte bei ebay grad nen paar aber wenn ich die nicht bekommen sollte wird es wohl eine GTX275 amp! von Zotac (kein Fiepen wargenommen in der Praxis von einigen Rezessionen) werden...........kostet im preisvergleich komentan 220 euro

Da kannst du lieber 220€ für eine Ebay GTX280 ausgeben.

1GB VRAM, 240 Shader, 512Bit, 32Rops ... das macht schon bissel mehr Pfeffer... gerade wenn die Karte "länger" halten soll. Und du kannst unter Garantie eine GTX285 flashen und das mit weniger Leistungsaufnahme bei Vcore Reduzierung !!

Die 275er werden heiß !! Laut !! und wenn du pech hast, fiept sie wie sau !! Und da ist nichts mit Vcore absenken.

MfG

was mich am meisten an den 4890er-Karten stören würde, ist der unsäglich laute Lüfter unter Last und wenn ne gescheite 4870 mit 1024MB kaufst (z.B. die Sapphire Toxic) ist die erstens sehr leise und mit ein bisserl OC bekommst du die auch auf das Leistungsniveau der 4890.

In der PCGH rieten se auch aufgrund des Preisunterschiedes und der relativ geringen Leistungsdifferenz zu ner 4870 zu greifen.

Anyway, egal ob NV oder ATI, beide haben Vor- und Nachteile, wurde aber schon x-fach im Unterforum hier besprochen, vielleicht einfach mal ein bisserl querlesen und dann deine Entscheidung treffen ;)

würdet ihr bei einer NEUEN GTX280 zuschlagen wenn die 229 euro kosten würde????

So heisst das entsprechende modell....

BFG GeForce GTX 280 OC2

NEIN.... BIOS-Flashen führt zum Garantieverlust !!
Allerdings wird das im Garantiefall sicher nicht überprüft wenn du vorher das Original BIOS zurück flasht ;) ... was allerdings auch keine Garantie ist.

Die Chance läuft gegen 0. Meiner Meinung nach kannst du bedenkenlos zugreifen !!

MfG

Ich bin zwar kein Nvidia User aber die GTX 275 ist viel besser als GTX 260, auch wenn die 1792MB statt 896MB hat!
Der mehr Speicher der GTX 260 wird sowieso kaum verwendet bzw. bringt fast nichts, dafür ist die GTX 275 im durchschnitt bloß 3% langsamer als eine GTX 280!!!
Ich empfehl dir die Gainward GTX 275, die gibts bei Alternate für 199€, damit machst du nichts falsch!!!

Gruß

ja die haben alle ihre nachteile
bei ati 4800 serie solls ja auch das texturflimmern geben

... "soll es geben" ist gut!

Kann da aus eigener Erfahrung reden - und wenn dir HQ-Einstellungen ohne jegliche Treiberoptimierungen wichtig sind, wirst du mit AMD/ATI-Grafikkarten nicht glücklich werden.

Nun bin ich ein großer Freund von The Elder Scrolls Oblivion (incl. mehr als 30 Mods + neuster, hochauflösender Texturen), doch mit einer HD4870 war das Flimmern einfach nur nervig und kaum zu ertragen, während die GTX260 damit überhaupt keine Probleme hatte ... :)

so leute ich hab mir jetzt eine GTX285 zugelegt und bin recht zufrieden. Surren bzw Spuelenfiepen ist NUR im ladebildschirm warzunehmen ansonsten ist sie stumm :) find ich nciht schlimm da man beim spielen eh meist immer nen headset auf hat.

und Warum eine GTX285und nicht eine GTX280.........ganz einfach.....hab keine lust das Bios zu flashen um an den geringeren Stromverbrauch zu kommen und zweitens fürs gewissen die neuere karte zu haben:lol:

@falcony: "am besten die GTX275 Amp von Zotac, denn die ist so stark übertaktet, dass sie fast auf GTX285-Niveau liegt!"

dann rate mal wo ne übertaktete gtx285 liegt

@Intel*Bennz: damit kann man immer komm wenn man die GTX285 übertaktet is die wieder stärker...
Ich würd aber trotzdem die GTX275 vorziehen

Zurück