GTX1080: KFA EXOC oder Palit Gamerock?

14Hannes88

Software-Overclocker(in)
Moin,

jetzt wo die 1080 so günstig sind oder sogar noch günstiger werden, will ich da nochmal zuschlagen. Meine beiden Favoriten sind diese hier:

KFA² GeForce GTX 1080 EXOC Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Palit GeForce GTX 1080 GameRock Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Die Gamerock hab ich schon etwas fester im Blick, aber wenn die EXOC sich nur im Takt unterscheidet und dafür 30€ weniger kostet... warum nicht? Mich würde interessieren welcher Kühler effektiver ist... also bei geringer Lautsträke dennoch gut Wärme ableitet?

Bei der EXOC habe ich in Bewertungen vermehrt von Spulenfiepen gelesen, ist es dort tatsächlich ein Thema?

Gruß

Würde auch die 30€ mehr zahlen, wobei die KFA auch eine solide Karte ist die nicht unbedingt als "laute" Karte bezeichnet werden kann, so leise wie die Palit ist sie aber bei weitem nicht.

Habe mir die Gamerock gestern noch bestellt. Vielleicht kommt diese heute noch und kann mal mit der ASUS Dual OC GTX1070 vergleichen.

Habe die Karte heute schon verbaut und zusammen mit einem neuen Monitor in Betrieb genommen. Lüfter soweit unauffällig... keine nervigen Luftgeräusche oder soetwas.

WIe sollten die Temps im normalen Betrieb aussehen? Derzeit beim Spielen liegt irgendwo zwischen 69 und 74... noch normal oder schon zuviel?

Zurück