Gtx Titan

ist kein spaß ist voller ernst aber egal wir wollen dir das ja nicht ausreden immerhin hast du dich ja schon entschieden.
 
naja ...in allen futuremarks benchmarks ist eine titan fast so schnell wie ein 680er SLI

Ich habe keine ahnung wie die darauf kommen das ein 570er SLi da rankommen würde ;)
 
und welches wäre das leiseste ? ein gespann aus 2xGTX680 DCII?

aber warum 2x680 wenn 2x670 fast die selbe leistung für weniger geld bieten und die paar % sollte man locker OCen können.

ihc weiß zwar nicht wie weit man den benchmarks trauen kann aber da ein 570 sli gespann in etwa die leistung einer 590 hat ist das garnicht soweit von der titan entfernt . http://www.techpowerup.com/reviews/NVIDIA/GeForce_GTX_Titan/9.html
 
ok vergleichen wir mal mein Ergebniss mit zwei 680er mit das einer titan auf stock

True Monkey`s 3DMark06 score: 45887 marks with a GeForce GTX 680

kaidtor`s 3DMark06 score: 46850 marks with a GeForce GTX Titan

ok er hat 200 mhz mehr auf der CPu dafür ist die titan aber auf stock ;)

und jetzt mal ein 11er ergebniss

True Monkey`s 3DMark11 - Performance score: 19691 marks with a GeForce GTX 680

SniperOZ`s 3DMark11 - Performance score: 16822 marks with a GeForce GTX Titan

ok der vergleich hinkt ein wenig da ich wesentlich mehr takt habe aber dafür nur einen 4 kerner

so sehe das mit einer 690er mit einem 6 kerner aus

True Monkey`s 3DMark11 - Performance score: 17135 marks with a GeForce GTX 690

dagegen mal das beste 570er SLI gespann was es zur zeit gibt

kaidtor`s 3DMark11 - Performance score: 14162 marks with a GeForce GTX 570


ist aber auch eigentlich wurscht ....ich habe all diese Karten und weiß sehr gut was ich mit welcher Kombi in benchmarks erreiche
Eine Titan habe ich noch nicht da ich noch warten muß bis MSI sie endlich von der leine läßt ;)

edit : wenn ein 570er SLi gespann so schnell ist wie eine Titan warum loost das so im 11er ?

das kommt ja sogar selbst mit 700mhz mehr auf der CPU noch nicht einmal ansatzweise an mein Ergebniss mit der 690er ran :schief:

Im PCGH Index und im Titan-Launchtest ist die Titan jedenfalls immer ca doppelt so schnell wie eine GTX570 - also nur unwesentlich schneller als 570er-SLI.

Ein 570er SLI gespann ist nicht doppelt so schnell wie eine 570er ....mit Glück ca 60-70%
 
Zuletzt bearbeitet:
Leise 680 wären die KFA EX OC, die MSI Lightning und die MSI Twin Frozr. Wobei die KFA am leisesten ist - aber auch am schlechtesten verfügbar :(
 
Ein 570er SLI gespann ist nicht doppelt so schnell wie eine 570er ....mit Glück ca 60-70%

Nee, 80-90% Skalierung erreicht SLI schon wenns richtig läuft. Und die Penismarks haben auch mal wieder relativ wenig mit der Spielerealität gemein.
Abgesehen davon erreicht auch in deinen oben verlinkten Ergebnissen 570SLI 82% der Performance einer GTX690 (Werte ohne OC wären natürlich sinnvoller...), eine Titan kommt auch nicht näher ran an die GTX690, so lange nicht Speicherbandbreite oder Speicher limitieren (und letzteres ist so gut wie nie der Fall, wie Cook2211's Benchmarks erst belegt haben).
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Flaschenhals an der Sache ist aber der Speicher...
Mit nur 1,25GB VRam kommt man nicht weit...

Soll ich lieber zwei 670er im SLI fahren anstatt einer Titan?

Wobei eine Titan kostet 925,-€ und zwei vernünftige 670er kosten zusammen auch 700,-€ bis 800,-€.

Viel gespart ist das auch nicht und ob das für die Zukunft sinnvoll ist auf 670er zu setzen, weiß ich auch nicht. :huh:
 
Haben AMD-Karten nicht dauernd Treiberprobleme oder sind in Spielen sowieso benachteiligt?

Und brauche ich nicht noch sowieso eine Nvidia-Karte, um Physix nutzen zu können?
 
Soll ich lieber zwei 670er im SLI fahren anstatt einer Titan?

Das ist auch eine gute Idee, wenn du dir über die Multi-GPU-Nachteile bewusst bist.


Die verbrauchen mehr Strom und sind lauter.

Im CPU-Limit vielleicht.

Nein.

Haben AMD-Karten nicht dauernd Treiberprobleme oder sind in Spielen sowieso benachteiligt?

Und brauche ich nicht noch sowieso eine Nvidia-Karte, um Physix nutzen zu können?

1. Nein, die Treiberprobleme sind Vergangenheit. Du meinst wohl, dass die Spiele eher für nVidia optimiert sind, oder ?

2. Ja. Du kannst dir aber eine kleine Karte dazustecken.
 
Haben AMD-Karten nicht dauernd Treiberprobleme oder sind in Spielen sowieso benachteiligt?

Und brauche ich nicht noch sowieso eine Nvidia-Karte, um Physix nutzen zu können?

Treiberprobleme Nein.
Physix kommt drauf an welche Spiele du spielst. Meiner Meinung nach sollte Physix nicht der Kaufgrund sein. Aber es gibt ja andere Bereiche in denen sich eine Nvidia lohnt, deine Entscheidung.
 
Ist mein System vor allem meine CPU überhaupt schnell genug für ne Titan oder n 670er- bzw. 680er-SLI-Gespann?

Laut aktueller PCGH nicht.
 
Zurück