GTX Titan X: Evga und Zotac mit vorinstallierten Hybrid-Kühllösungen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTX Titan X: Evga und Zotac mit vorinstallierten Hybrid-Kühllösungen

Sowohl Evga als auch Zotac haben im Fahrwasser der Geforce GTX 980 Ti eine hybridgekühlte Version der GTX Titan X angekündigt. Dabei arbeitet man mit grundlegend unterschiedlichen Ansätzen: Währen Evga auf eine Kompakt-Wasserkühlung setzt, sieht Zotac die Einbindung in einen Wasserkreislauf vor.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: GTX Titan X: Evga und Zotac mit vorinstallierten Hybrid-Kühllösungen

AW: GTX Titan X: Evga und Zotac mit vorinstallierten Hybrid-Kühllösungen

Doch brauch Sie, wenn aus Gut, Besser werden soll! ;) Das Gute an dieser Lösung ist, das sie die Wärme nicht im Tower verteilt.
Edit: Das blöde ist nur, das solche Grafikkarten eh durch ihr Powertarget gebremst werden und die Obergrenze vom Spannungsregler
festgenagelt wird, da geht es nur mit BIOS Mods weiter.
Sicher ist das jammern auf hohen Niveau, aber wer Quetscht schon nicht gern alles aus der GPU was geht.

Zuletzt bearbeitet:

Es gibt sogar sehr gute Grafikkarten unter 500.-€.
Niemand ist gezwungen eine Titan X zu kaufen.
Von nVidia?
GTX 970 ist zwar für ca 350 Euro alles andere als schlecht aber ich würde sie mir mit ihrem beschnittenem SI und der daraus resultierenden 3,5 GB VRAM heute trotzdem nicht mehr kaufen, außer ich hätte kein Problem damit dass Nvidia ihre Kunden so vera....t. Darüber ist nur die GTX 980, welche zwar wirklich gut ist, jedoch maßlos überteuert. Mindestens 550 Euro kostet eine mit anständigem Kühler. Für 1080P fast schon overkill, für 1440P wohl bedingt ok wenn man nicht alle Regler bis zum Anschlag aufdreht Für 4K reicht weder die Power noch der VRAM aus, es sei denn man empfindet 30 FPS in GTAV oder Witcher 3 als ansprechend. Die 4K Leistung reicht also weder jetzt und schon gar nicht in einem Jahr für aktuelle Triple A Titel. Wenn ich schon mehr als 500 Euro ausgebe will ich dich bei 1440P keine Kompromisse eingehen müssen. Ich denke mal für diese Auflösung sollte die Leistung einer Highendkarte schon reichen.

Zuletzt bearbeitet:

Von nVidia?
GTX 970 ist zwar für ca 350 Euro alles andere als schlecht aber ich würde sie mir mit ihrem beschnittenem SI und der daraus resultierenden 3,5 GB VRAM heute trotzdem nicht mehr kaufen, außer ich hätte kein Problem damit dass Nvidia ihre Kunden so vera....t. Darüber ist nur die GTX 980, welche zwar wirklich gut ist, jedoch maßlos überteuert. Mindestens 550 Euro kostet eine mit anständigem Kühler. Für 1080P fast schon overkill, für 1440P wohl bedingt ok wenn man nicht alle Regler bis zum Anschlag aufdreht Für 4K reicht weder die Power noch der VRAM aus, es sei denn man empfindet 30 FPS in GTAV oder Witcher 3 als ansprechend. Die 4K Leistung reicht also weder jetzt und schon gar nicht in einem Jahr für aktuelle Triple A Titel. Wenn ich schon mehr als 500 Euro ausgebe will ich dich bei 1440P keine Kompromisse eingehen müssen. Ich denke mal für diese Auflösung sollte die Leistung einer Highendkarte schon reichen.

Ich möchte grundlegend nicht gegen deine Aussage sprechen aber bedenke auch, dass die Anforderungen stark gestiegen sind. High End Karten kosteten schon immer min. 550-600€ und z.B. 2003-2006 war die standart Auflösung 1280x1024 und 1600x1200 war die UHD Auflösung sozusagen ;)

Eigentlich ist die Leistung im Verhältnis deutlich angestiegen. Der Preis eben durchschnittlich auch.

Hat dabei aber vergessen, mit ihren Holzkühler aber schon. So ein Tripple- oder Mehrslot-Kühler macht so eine Wakü durchaus obsolet, wenn man 3-5 Slots entbehren kann.

Dem muss ich zustimmen, zum Beispiel kann ein Arctic Accelero Xtreme IV mit ein paar 80mm Lüftern gute GPU Temperaturen erzielen.
(Grafikkartenkühler Arctic Accelero Xtreme IV auf einer GTX 780 Ti im Test - Leserartikel von Tech_13)

Inflationsbereinigt ist sämtliche PC-Hardware günstiger geworden.

1000€ "Spaßkarten" gab es schon immer. Ein Voodoo 2 SLI Gespann mit 12MB kostete damals auch ein Vermögen, ohne dass jemand deswegen 3dfx einen Vorwurf gemacht hätte.

Und wenn ich sage: PC Spielen ist mein Hobby, dann sind auch 100€ für eine Grafikkarte pro Monat keine Unsummen. Dann kann man immernoch nach 1 Jahr die Karte wegwerfen und sich eine neue kaufen ;) .

Zurück