GTX 980 Ti Releasetermin? Warten oder gtx 970 kaufen?

Lowwithknowhow

Komplett-PC-Aufrüster(in)
"Muss" mich zwischen der GTX 980, 970 und der wahrscheinlich demnächst erscheinenden 980 ti entscheiden. Hatte vor mir die MSI GTX 970 4G zu holen, jedoch ist die so stark im Preis gestiegen(mind 370€), dass sie schon fast unattraktiv wird, da die günstigeren 970 bei ca 300€ liegen. Klar hat man mit der OC MSI gtx 970 mehr Leistung, jedoch sind 70 Euro echt happig. Da wird der Unterschied zur Palit 980 OC immer geringer.

Meine Frage ist, welche Preise man für die 980er Modelle nach der wahrscheinlichen Vorstellung einer 980 Ti bezahlen muss und was die Ti Version ca. kosten wird.

Komme eh nicht vor Februar aus dem Krankenhaus, weshalb ich im Grunde ganz entspannt sein kann.

Sollte man warten und dann die günstigeren 980 Modelle kaufen oder die Ti?

Wann wäre ein möglicher Releasetermin? Womöglich wird das Ti Modell auf der CES vorgestellt.

Vielen Dank im Voraus :)

Ich gehe bei der 980 TI wieder von einem 4 stelligen Preis aus!

Und warum du auch immer bis Februar im Krankenhaus bist, alles gute!

Ich gehe bei der 980 TI wieder von einem 4 stelligen Preis aus!

Völliger Mist. Das was du meinst, ist die Titan II.
Die 780ti hat bei der Einführung ~650€ gekostet. Daher denke ich, dass die 980ti gleich viel kosten wird.

Womöglich wird das Ti Modell auf der CES vorgestellt.

Die 980ti wird im Frühjahr erwartet, auf der CES ist unwahrscheinlich, da NV für solche releases immer eigene Events macht.

@TE: Vielleicht hilft dir das weiter: GPU-Roadmap 2014/2015: Next-Gen-Geforce- und Radeon-Grafikkarten [Update Ende Dezember 2014] - Bildergalerie, [GPU-Roadmap-pcgh.png]

Die 980ti wird um einiges stärker sein und ist nicht vergleichbar mit der 970. Von daher: Wenn du nicht so viel Leistung brauchst und damit zurechtkommst: Jetzt 970 kaufen. Falls du viel mehr Leistung und mehr Videospeicher brauchst: Warten und 980ti/Titan II kaufen. Das sind zwei verschiedene Kaliber.

Zuletzt bearbeitet:
Würde für die 980ti eher auf 700€ mindestens tippen, man zahlt ja schon für die teureren Custom-980s 600€, auch wenn der Preis mit dem Erscheinen der 980ti vielleicht ein bisschen runtergeht. Wenn die 980ti für 650€ kommen würde, würde sich glaub ich keiner mehr die 980 holen, die ist ja preisleistungstechnisch sowieso nicht gerade top.

Hatte mir die Gigabyte GTX 780 OC Windforce geholt für ~640€ und wie ein paar Wochen später die Ti Version rauskam kam die ~650€ und meine war dann bei ~550€ wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe :gruebel:

Wird dann auch so identisch bei der 980 Ti ablaufen

Völliger Mist. Das was du meinst, ist die Titan II.
Die 780ti hat bei der Einführung ~650€ gekostet. Daher denke ich, dass die 980ti gleich viel kosten wird.

Bist du dir dabei 100 sicher? Ich hab gelesen das Maxwell keine DP Einheiten hat (reiner Gamer Chip) und somit keine TITAN II geben wird !

100% kann man sich nie sicher sein. Es gehen aber alle von einer Titan II aus, nicht nur auf PCGH und hier im Forum.

Wird der Sprung von der gtx 970 zur 980ti wirklich so groß ausfallen ?
Und wieso eigentlich 980ti ,könnte es nicht auch sein, dass der Vollausbau mit der 1080ti kommt oder so ?

100% kann man sich nie sicher sein. Es gehen aber alle von einer Titan II aus, nicht nur auf PCGH und hier im Forum.

Ach so es weiß keiner 100% was und trotzdem sagt du das die aussage hema8193 völliger mist ist :daumen2:

Wird der Sprung von der gtx 970 zur 980ti wirklich so groß ausfallen ?
Und wieso eigentlich 980ti ,könnte es nicht auch sein, dass der Vollausbau mit der 1080ti kommt oder so ?

Laut Gerüchten ja und es weiß keiner wie die karten heißen werden

Die Preise werden auch extrem von den neuen AMD Karten abhängen, wenn es wie bei der Kepler Serie läuft kommt der Big Chip direkt als GTX 1080 oä. das muss man sehen eigl kann man atm nur sagen ich hab vor mir den GM200 zu kaufen in einer leicht abgespeckten Variante wie es die 780 war, die 780Ti kam ja erst später.

Ich warte auch auf die neuen AMD und Nvidia Karten und schau mir das in Ruhe an, atm reicht mir noch die 670 OC @1290Mhz um die Games vernünftig in 1200p zu zocken.

Zurück