GTX 970 wird nicht erkannt

So, Update von mir... ich habe den Flashvorgang durchgeführt. Der hat auch geklappt und im Bios steht die neue Version, aber der Rechner fährt trotzdem nicht hoch, er kommt nur bis zum Ladebild des Mainboards. Danach wieder die blinkende DOS - Eingabezeile und nix geht. Ich habe 2 unterschiedliche Versionen probiert, dei aktuellste und die zweitaktuellste, mit beiden gings nicht.

Glücklicherweise hatt ich mir das Originalbios vorher auf nem anderen USB Stick gespeichert, sodass ich zurückflashen konnte, sonst säße ich jetzt ohne Rechner da.

Hatte die Bootreihenfolge geändert und extra die Primärfestplatte als erste inder Hierarchie angeordnet, ansonsten halt auch alles auf Default... kein Plan was da nicht geht.

@ Venom89 Du hattest recht, das Updaten zumindest ging total einfach :D

Ich denk aber ich lös das Problem ganz anders, die neue geht wieder zurück und ich lass das erstmal so wies ist. Irgendwas will nicht dass ich die GTX einbaue anscheinend, ich werd echt abergläubisch langsam.

Update : falls es jemand interessiert wie die Geschichte ausgegangen ist

Ich hab mit MSI Support telefoniert und mir wurde gesagt dass es tatsächlich am BIOS liegt. Ich solle beim BIOS flashen die Option "flashen mit ME- Upgrade" auswählen, weil das beim ersten Mal nicht aufgespielt wird, also im Prinzip 2 Mal hintereinander flashen.

Gesagt getan, hab ich durchgeführt und es hat auch angeblich geklappt, weil der Flashvorgang von BIOS und ME - Software separat zu sehen war. Blöderweise ging der Rechner noch immer nicht an.

Dann hab ich die allerletzte Möglichkeit genommen die mir noch blieb. Alle BIOS - Versionen auf einen Stick gepackt und ganz von unten angefangen, eins nach dem anderen, immer schön mit Start ins Windows um zu überprüfen obs auch wirklich geklappt hat. Und siehe da, es ging.

Die GTX 970 war also nicht schuld, steckt jetzt im Rechner und wird bezockt. Aber dass man nicht gleich auf die aktuellste Version aktualisieren kann ist irgendwie :ugly:.

Ich hoffe die überarbeiten ihre Flashsoftware bei den nächsten Produkten. MSI ist ja an sich ne geile Firma und der Support war auch sehr kompetent.

Zurück