GTX 970 und 450 Watt Netzteil. Geht das?

zum Beispiel m it dem HW-Monitor
HWMONITOR | Softwares | CPUID

Und da schaust Du, wie 3,3V , 5V und 12V sich im Betrieb verhalten:
http://www.chip.de/ii/1/4/3/2/1/2/7/9/644b41f08880fcde.jpg

Wenn Du aufrüstest, nimm nicht weniger als eine GTX970, eine GTX 960TI hätte zu wenig Mehrleistung. Allerdings sind deine aktuellen 1,5 GB arg wenig.

Danke,
Bei meiner 1,5 GB gtx 760 OEM Karte würde sich schon eine 960 ti lohnen (wenn sie überhaupt erscheint :-( ).
Soweit ich weiß ist die 660 oem = 760 oem weshalb meine karte sogar noch schlechter ist als man eigentlich denkt :D
Aber war halt ein Geschenk...

Eine 960ti wird es wohl eher nicht geben. Der GM206 ist schon im Vollausbau. Und die 970 noch weiter zu beschneiden macht wohl kaum sinn.

Schau eher am Ende der Woche nach der 380X. Die ist im Vollausbau. Sollte bei etwa 250€ liegen, da ist dann auch noch ein neues Netzteil drin.

Sicher? Die Lücke zwischen 960 und 970 ist schon ziemlich groß meiner Meinung nach.
Ich hab auch schon überlegt eine 960 zu kaufen, aber die 960 hat ja nur 128bit und soweit ich das
verfolgt habe bringen einem deswegen die 4gb vram kaum was und sie ist auch nur knapp besser als
die 760...
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Bei AMD sehe ich immer den hohen Stromverbrauch, aber ich guck sie mir mal an.
Bisher hatte ich nur PCs mit Nvidia Karten gehabt und war bis jetzt auch zufrieden mit denen.
(die OEM ******* nervt nur)

Die 380X wird sicher nicht mehr verbrauchen als die 970. Der Stromverbrauch der Karten wird, meistens bei Standardtakt gemessen. Oft können die Maxwell-Karten aber deutlich höher takten und mit dem Takt steigt auch die Leistungsaufnahme linear an, bzw quadratisch mit der Spannung. Damit hat sich das mit dem Stromsparen dann auch erledigt. Dafür hat die 380X volle 4GiB VRAM.

Die 760 OEM ist wirklich nur so schnell wie eine 660: Zwei verschiedene GeForce-GTX-760-Karten für den OEM-Markt - Hardwareluxx

Laut @ FormatC von Tom`s Hardware verbraucht keine einzige GTX 970 mehr wie 189 Watt ( GTX 970 Gigabyte Gaming 1 ) beim spielen. Da kommt auch eine Amd 380 nicht darunter.

Also mit "sicher nicht mehr verbrauchen" als eine GTX 970 wird das glaube ich mit der AMD 380X nichts.

Ich will keinem die AMD 380X schlecht reden , aber wenn man den Stromverbrauch schon anführt sollte man schon auf dem Teppich bleiben

Die paar Watt fallen aber gar nicht auf. Die meiste Zeit verbringt der PC normalerweise eh im Idle. Ob 190W oder 220W spielt keine Rolle.

Zurück