===erledigt===
Hallo Community,
ich bin neu hier und hoffe, dass ich hier richtig bin.
Ich habe vor ein paar Jahren einen Medion PC geschenkt bekommen, der inzwischen
nicht mehr die Leistung bringt, die ich gerne hätte.
Ich kenne mich nicht so gut aus mit dem Thema "Aufrüsten" und wollte wissen, ob ich meine
GTX 760 (OEM!!! 192-bit 1,5GB vRAM) Grafikkarte einfach gegen eine GTX 970 austauschen kann.
Mein PC:
Intel Core i5 4440 3,1Ghz
8 Gb RAM
2TB + SSD
GTX 760 (leider OEM)
450 Watt Netzteil
Wie man dem Titel entnehmen kann, frage ich mich, ob das 450 Watt Netzteil ausreicht.
Ich weiß nicht wie gut die Qualität des Netzteils ist und kann mit den Zahlen auf dem Netzteil
meines PCs nicht viel anfangen. Reicht das Netzteil? Muss ein neues her?
Ich hoffe, dass man dem Foto alle Infos entnehmen kann.
Des Weiteren wollte ich wissen wofür diese komischen Anschlüsse sind, die man auf dem anderen
Foto sehen kann (P4, P5,P6). Ich hatte vor langer Zeit mal danach gesucht und wenn ich mich richtig
erinnere hab ich gelesen, dass es für die "Dinger" 6/8-pin Adapter gibt. Ich bin mir da aber nicht sicher.
Das wäre natürlich wichtig zu wissen,
da ich sonst aufgrund fehlender Anschlüsse mir sowieso keine 970 zulegen könnte, ohne mir
ein neues Netzteil zulegen zu müssen. (ich möchte nur ungern ein neues NT, nur 1x6-pin vorhanden)
Vom Mainboard weiß ich nur, dass es durch einen 24-pin Anschluss mit Strom versorgt wird.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.gif)
Gruß Tobias
Hallo Community,
ich bin neu hier und hoffe, dass ich hier richtig bin.
Ich habe vor ein paar Jahren einen Medion PC geschenkt bekommen, der inzwischen
nicht mehr die Leistung bringt, die ich gerne hätte.
Ich kenne mich nicht so gut aus mit dem Thema "Aufrüsten" und wollte wissen, ob ich meine
GTX 760 (OEM!!! 192-bit 1,5GB vRAM) Grafikkarte einfach gegen eine GTX 970 austauschen kann.
Mein PC:
Intel Core i5 4440 3,1Ghz
8 Gb RAM
2TB + SSD
GTX 760 (leider OEM)
450 Watt Netzteil
Wie man dem Titel entnehmen kann, frage ich mich, ob das 450 Watt Netzteil ausreicht.
Ich weiß nicht wie gut die Qualität des Netzteils ist und kann mit den Zahlen auf dem Netzteil
meines PCs nicht viel anfangen. Reicht das Netzteil? Muss ein neues her?
Ich hoffe, dass man dem Foto alle Infos entnehmen kann.
Des Weiteren wollte ich wissen wofür diese komischen Anschlüsse sind, die man auf dem anderen
Foto sehen kann (P4, P5,P6). Ich hatte vor langer Zeit mal danach gesucht und wenn ich mich richtig
erinnere hab ich gelesen, dass es für die "Dinger" 6/8-pin Adapter gibt. Ich bin mir da aber nicht sicher.
Das wäre natürlich wichtig zu wissen,
da ich sonst aufgrund fehlender Anschlüsse mir sowieso keine 970 zulegen könnte, ohne mir
ein neues Netzteil zulegen zu müssen. (ich möchte nur ungern ein neues NT, nur 1x6-pin vorhanden)
Vom Mainboard weiß ich nur, dass es durch einen 24-pin Anschluss mit Strom versorgt wird.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
.gif)
Gruß Tobias
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: