GTX 970 Probleme mit MSI Afterburner Settings

Spegeli

Komplett-PC-Käufer(in)
Servus Leute,
ich besitze eine Asus Gtx 970 Strix welche ich nun noch etwas OC wollte, jedoch ein Problem damit habe und nicht mehr weiter weis.
Hier eine übersicht meines Systems: sysProfile: ID: 75228 - Spegeli
Und nun zu dem Problem:

In MSI Afterburner stelle ich folgendes ein:

dJjCh.jpg

und wie man (in GPU-Z) sieht werden diese Werte dann auch übernommen.
Nach ein paar Sekunden jedoch setzen sich die Settings komischerweise wieder auf Standard zurück (wie man in GPU-Z sehen kann):

dEdZb.jpg

Und jetzt habe ich keine ahnung warum das passier?!
Ich habe auch schon Google vergewaltigt aber nichts passenden zu meinem Problem gefunden.

Ich hoffe jemand von euch kann mir bei meinem (hoffentlich kleinen Problem) weiterhelfen.

Mfg

Benutze mal z.B. Furmak und schau ob die Taktraten hoch gehen.
Nein bleibt dort ebenfalls bei den Standard Settings.

Man sieht ja auch in GPU-Z das die GPU-Clock Settings wieder auf Default sind.
Die Settings werden für 1-5 Sekunden übernommen und dann gehen sie wieder auf Default zurück.
Sieht fast so aus als ob irgend etwas das übernehmen blockiert oder so.

5NX5d.jpg

Nimm doch für eine Asus-Karte das Asus Programm:
ASUSTeK Computer Inc. -Support- Drivers and Download ASUS GPU Tweak for Graphics cards

Hat bei mir wunderbar funktioniert.

Bringt auch keine veränderung.
Die Settings werden für 1-5 Sekunden übernommen, gehen dann aber wieder zurück auf Default.

Gibt es da vllt. etwas im GPU BIOS das das ganze verhindern könnte?

P.S. Oder kann es vllt. mit der Nvidia Systemsteuerung zusammen hängen, das man dort noch irgendwas freigeben muss?

//Edit: Ok keine Ahnung was ich jetzt genau gemacht habe (hier geklickt, dort geklickt, dies und jenes installiert und deinstalliert) und nun scheint es mit dem ASUS GPU Tweakz II zu funktionieren ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück