GTX 970 für Videobearbeitung ... bin jetzt verunsichert ...
Hallo
Wie ich obe bereits geschrieben habe, bin ich jetzt ein wenig verunsichert, auf Grund der Disskusion um die GTX 970.
Software wie Blackmagic Design Fusion freuen sich sehr über möglichst viel VRAM. Bisher habe ich eine alte Quadro-Karte im System, aber die ist doch etwas überholt. Die neuen Quadrokarten stehen aber im Vergleich zum Preis der Software außerhalb jeder Finanzierbarkeit, wenn sie halbwegs VRAM haben sollen.
Insgesamt dachte ich, die GTX 970 mit 4GB wäre gut, aber jetzt mache ich mir Gedanken, ob es zu Problemen in der Anwendung kommen kann, da der VRAM ja doch sehr stark genutzt werden würde.
Danke und viele Grüße
Asta
Hallo
Wie ich obe bereits geschrieben habe, bin ich jetzt ein wenig verunsichert, auf Grund der Disskusion um die GTX 970.
Software wie Blackmagic Design Fusion freuen sich sehr über möglichst viel VRAM. Bisher habe ich eine alte Quadro-Karte im System, aber die ist doch etwas überholt. Die neuen Quadrokarten stehen aber im Vergleich zum Preis der Software außerhalb jeder Finanzierbarkeit, wenn sie halbwegs VRAM haben sollen.
Insgesamt dachte ich, die GTX 970 mit 4GB wäre gut, aber jetzt mache ich mir Gedanken, ob es zu Problemen in der Anwendung kommen kann, da der VRAM ja doch sehr stark genutzt werden würde.
Danke und viele Grüße
Asta
